Klingt das Englisch muttersprachlich?

5 Antworten

Ja, wenn du etwas unternimmst, dass dein Text tatsächlich zum Klingen gebracht wird, dann kann ich feststellen, ob und wie das Gesprochene amerikanisch klingt.

Jeder Angelsachse, ob britisch oder amerikanisch oder von wo er auch immer herstammt, wird muttersprachlich klingen, wenn sein Englisch jene Sprache ist, mit der er aufgewachsen ist.

Umgangssprachliche Kurzformen, wirkt eher authentisch.

normaler Abkürzungsstil, der auch beim schnellen Sprechen so kommen würde

u = you

cos = because

prolly = probably

...

Das 'klingt' überhaupt nicht. Und dass sich amerikanisch erheblich von Oxford-Englisch unterscheidet, ja dass es sogar Wörterbücher dafür gibt, ist nichts wirklich neues.

Ja. Bin Ami.

Ist halt Textsprache mit Abkürzungen und Tippfehler und Autokorrektur und so.

justcurious366  09.06.2024, 01:48

Hey, kommt random, aber kann man aus deiner Sicht als ,,nicht Ami‘‘ englisch ohne Akzent sprechen? :)