Klingt arabisch für euch agressiv?

9 Antworten

Naja, Arabisch hat halt viele Rachenlaute.

Das ist aber beispielsweise in der niederländischen Sprache bzw. Flämisch auch nicht anders.

Lillyella  12.07.2023, 15:21

Ich finde auch, dass Arabisch sehr hart und unangenehm klingt. Es hat viele harte, fauchende und gepresste Laute und klingt auch sehr abgehackt und aggressiv. Ich höre es überhaupt nicht gerne. Dagegen klingt Deutsch ja wie ein Singsang 😅

Nicht wirklich.
Für mich hört sich das nicht sehr schnell gesprochen an.

Nein. Das kommt auch sehr auf den Dialekt an. Libanesisch klingt sehr sanft (könnte es von der "Romantik" her problemlos mit Französisch aufnehmen), während Algerisch eher hart klingt. Hocharabisch klingt auch eher sanft. Dass die Sprache aggressiv klingt, ist ein Vorurteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer

Nein, überhaupt nicht. Es hört sich gut an und es wäre sehr interessant, Arabisch zu können. Leider ist es viel zu kompliziert für mich. Sollte ich noch was lernen, dann Türkisch, das ist sehr viel leichter.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Ich lerne gerade türkisch und es ist nicht unbedingt leichter von der Grammatik her höchstens von der Aussprsche.

An und für sich ist arabisch, für mich, eine recht schöne harmonische Sprache.

Es liegt eher daran dass viele insb. männliche halbstarke bewusst lautstark und aggressiv sprechen weil sie es wohl "cool" finden, auffallen wollen, eindruck schinden wollen oder was weiß ich.

Man kann fast jede Sprache so aussprechen dass sie maximal aggressiv klingt, ich erinnere mich da an so einen Österreicher der später Reichskanzler wurde als Beispiel.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Deuuuuutschee !!!!!

Hat dieser Mann immer sehr übetrieben ausgedprochen und das r völlig untypisch für deutsch gerollt