Klingel einstellen

1 Antwort

Kommt auf die Klingel an. Welches Modell ist es denn? Und was für ein Geräusch macht sie?

Falls es sich um eine Anlage von Siedle handelt und es so ein "schnarrendes" Geräusch ist, kann man dort keine Lautstärke einstellen. Wird der Ton elektronisch erzeugt, sollte irgendwo ein Potentiometer zum Einstellen der Lautstärke sein. Möglicherweise auch im Inneren der Klingel.

snoopy1974
Beitragsersteller

es ist eine Siedle :-( . Kann man denn eine andere Klingel einbauen?

Dagobert26  27.06.2009, 17:57
@snoopy1974

Du kannst ein neueres Modell von Siedle einbauen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Türklingel von Siedle und konnte sie problemlos austauschen. Dann hast du einen elektronischen Gong, dessen Lautstärke du regeln kannst. Ist aber nicht ganz billig und deinen Vermieter solltest du auch vorher fragen.