Klingelanlage in Wohnhaus kurz komplett abstellen?

5 Antworten

Bei so einer Anlage sollte es auch einen Klingeltrafo geben, der hat hat auch einen 220V-Anschluss, und kann auch mal so kaputt gehen, das hier ein zu hoher Strom fließen kann, also mit Sicherheit ist da auch eine Sicherung. Suche mal dort, wo auch der Strom für das Treppenhaus-Licht her kommt. (Zumeist im Keller)

Mamelbohne
Beitragsersteller

ja logo checke ich mal!

da musst eben nachsehn wo der trafo/netzteil hängt und die passende sicherung ausschalten.meist ist die in der verteilung vom allgemeinzähler/treppenhauslicht/heizung usw.

Hallo,

ggf. ist die Klingelanlage auch mit der Sicherung "Treppenhauslicht" abgesichert.

Also bei uns ist es so, dass jede Partei einen eigenen Sicherungskasten hat und die Sicherung für die Klingelanlage im Hauptkasten, also in einem Kasten für das ganze Haus.

Ich glaube es wäre einfacher, die Bewohner darüber zu informieren, dass die Schilder ausgetauscht werden müssen und deshalb am (Datum) von (Uhrzeit) bis (Uhrzeit) mit "Klingeleien" gerechnet werden muss.

Mamelbohne
Beitragsersteller

nett gemeint aber das will ich vermeiden ;-)

Parhalia2  24.08.2017, 11:56
@Mamelbohne

Du solltest die Mieter aber wenigstens dahingehend techtzeitig informieren, dass die Klingelanlage am Tag X zwischen Y bis Z Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht funktionieren wird. 😉

Mamelbohne
Beitragsersteller
@Parhalia2

natürlich nett gemeint :-))

Aber warum, Ich stehe doch vorne an der Klingel und wenn jemand kommt und klingeln will mach ich die Sicherung kurz rein.

Darf ich es so machen?