Hausklingel paralel schalten zwei Klingeln?

3 Antworten

Ich bin kein Elektriker, aber aus eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, das das nichts wird, weil der Klingeltrafo die Leistung wohl nicht bringt. Das war dann ein leichtes Bing, als ein anständiges Klingeln.

Ich schätze mal, das du die zweite Klingel mit einem extra Trafo verbinden mußst. Dann sollte es funktionieren.

Wenn sich also Jemand meldet, der dir das genauer sagen kann, dann halte dich an den. :)

Hallo,

wichtig ist zu wissen welche Werte dein Klingeltrafo hat..ob er 2 Stück packt oder eben nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Was ist eine Renz Klingelanlage, die ist mir unbekannt. Ist das eine reine Klingelanlage oder kombinier mit sprechen? Wie viele Läutestellen hat die Anlage?

Eine 2 adrige Leitung von der vorhandenen Klingel zu der neuen Klingel e genügt. Wenn sie dann zu schwach klingel muss man den Trafo gegen einen stärkeren tauschen.

Ninn doch einfach ein Funksystem. Da brauch man keine Leitungen verlegen.

Z. B.

https://www.amazon.de/Klingel-Funksignal-Weiterleitung-Funkkonverter-Klingelerweiterung/dp/B082VDD7D1