Klimalockdown?

3 Antworten

Die Sommer werden heißer und trockener!

Der Staat hat die Pflicht vulnerable Gruppen, (die besonders gefährdet sind ) zu schützen.

Daraus können Einschränkungen für die Allgemeinheit resultieren.

Auch wenn die Klimaziele (Reduzierung von Co 2 Ausstoß) nicht eingehalten werden (können), könnten Fahrverbote verhängt werden.

Eine vernünftige Politik muss eben auch Prioritäten setzen.....

Workman  31.07.2023, 21:54

Also hier Regent es gerade und wir haben maximal 20 Grad draußen.

cybersenior  31.07.2023, 21:57
@Workman

Na dann google mal wie der Juli - trotz kühl-nassem Ausklang in der Wetterstatistik eingeordnet wird - Deutschland weit und global?

Crack  31.07.2023, 21:59
@Workman

Dann brauchst Du Dich doch auch vor nichts zu fürchten, oder?

Workman  31.07.2023, 22:03
@Crack

Also vor dem Wetter mach ich mir keine Sorgen. Ich habe bis jetzt immer noch alles überstanden.

MichaelStumpf  31.07.2023, 22:03
@Workman

Sorry, aber mit jemand der Klima und Wetter nicht auseinanderhalten kann braucht man so etwas nicht zu diskutieren.

cybersenior  31.07.2023, 22:30
@MichaelStumpf

Hört Ihr nie Nachrichten? Der Juli war weltweit der wärmste Monat mit 17,? Grad seit es Wetteraufzeichnungen gibt. In Deutschland machen sich viele Kommunen daran kühle Schutzräume auszuweisen, wo empfindlichere Menschen in heißen Perioden Schutz finden. Unsere Wälder sterben, weil viele unserer heimischen Nadelbäume der Hitze nicht gewachsen sind und geschwächt dem Borkenkäfer ausgeliefert sind.

Unsere südlichen europäischen Nachbarn schrammten zuletzt die 50 Grad Marke.

In meiner Jugend gabs ab 27 Grad an einem Fenster in irgendeinem Klassenzimmer ab 11:20 Uhr hitzefrei. In meiner gesamten Schulzeit kaum zehn mal.

Heute werden solche Temperaturen ab Mitte Juni regelmäßig weit übertroffen.

Daran ändern auch ein paar atlantische Tiefausläufer Ende Juli nicht allzuviel...

Was daran ist krank, bzw. welche Diagnose würdest du der Dame denn geben?

Es gab in den 80ern bereits Fahrverbote für Autos (im Grunde ein Lockdown), Es gab Coronalockdowns, Terrorlockdowns, Atomunfälle-Lockdowns, usw. Wo ist das Problem?

Wetterlogdowns gibt es auch: nennt sich Hitzefrei, Sturmfrei, Eingeschneit sein oder sonstiges was den Alltag beeinträchtigt.

Wenn irgendjemand irgendwas irgendwo irgendwie sagt muss es ja stimmen.