Klimakrise pro und contra?

5 Antworten

Es gibt exakt nichts positives an der Klimakrise. Zumindest nicht für uns.

Anders als manche Pappnasen immernoch glauben heißt globale Erwärmung nämlich nicht Palmen und Clownfische in der Nordsee, sondern eher Bremen in der Nordsee. Erwärmung führt nicht einfach nur zu höheren Temperaturen, sondern zu einem massiven Anstieg in Extremwettern und Katastrophen. Obwohl wir hier noch das dicke Ende der Wurst erwischt haben wird das auch uns treffen.

Wenn man morbide veranlagt ist, ist das einzig positive an der Klimakrise die Chance, dass unsere Spezies drauf geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bereits in den 90ern zu diesem Thema promoviert

julespogg  27.04.2022, 21:37

Ich dachte bei steigenden Temperaturen und Meeresspiegelveränderungen würde der Golfstrom versiegen, was zu Skandinavischen Wetterverhältnissen in Europa führen würde.

TheWiseLady  27.04.2022, 21:39
@julespogg

Das ist ein mögliches Szenario, ja. Das ist genau der Punkt. Das Weltklima ist komplexer als nur warm-kalt und genau solche Faktoren können zu heftigen Veränderung in den gewohnten Wetterphänomenen führen. Auch in Deutschland.

Contra: alles, ausser:

Pro (für Influencer): Dubai wird noch wärmer

Ich sehe nichts Gutes an der Klimakrise, also nur contra.

Klimakrise pro und contra?

beides

pro:

Die Leute beschäftigen sich mehr damit

Die Leute achten vermutlich auch sonst mehr auf Umweltschutz, wenn sie schon bereit sind auf das Klima zu achten

Wir haben mehr Themen um darüber zu berichten, gut für die Berichterstattung

Man kann viel Geld damit verdienen

Gruß