Könnt ihr mir eine Klimaanlage für mein Zimmer empfehlen?

7 Antworten

kann man kein Dachflächenfenster einbauen lassen ? ich habe auch 30 jahre in einer Dachwohnung gewohnt und hatte nie eine klimaanlage da diese unheimlichen Strombedarf hatt und wir ehrlich gesagt nicht in Amerika wohnen wo es mehr sinn macht... und 54 qm ist schon heftig.  Wichtiger ist es richtig zu lüften nur morgens und abends und tagsüber die Fenster zu damit die Hitze nicht in die Wohnung kann.  Auch haben mir Jalusien / rolländen runter auch geholfen.

Francecco
Beitragsersteller

Das Problem ist das es mein Zimmer ist (54 qm) und ich hatte alles versucht konnte nie richtig ausschlafen da mir viel zu heiß war deswegen brauch ich denk mal die Klimaanlage

Jo, Klimaanlagen sind ja einige im Angebot und werden auch immer günstiger.
Für deinen Dachboden würde ich aber auf jeden Fall vorher für ne ordentliche Abschottung der Sonnenwärme, also Wärmeisolierung, sorgen, reflektierende Folien unter die Pfannen. Sonst zahlst du dich ja arm an Stromkosten!

Wenn der Dachboden sich so erhitzt im Sommer, wird es mit der Wärmedämmung im Winter wohl auch nicht so gut sein. Daran also auch denken. Der Besuch beim Baumarkt, Thema "Dachausbau", dürfte dich zu beiden Themen schnell weiterbringen.

Sonst würde ich auch mal unter den Stichworten im Archiv der Zeitschriften DAS HAUS, Schöner Wohnen oder so nachgucken. Viel Erfolg dir!

Francecco
Beitragsersteller

Ok vielen dank dir!!! :)

Für die Raumgröße bist du locker bei 2.500€.

www.toshiba-klima.de

Francecco
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Bin in der Ausbildung das dauert sehr lange bis ich das Geld zusammen habe!! :pp

kannst über amazon kaufen, ich denke so ab € 250,- eine ist recht ordentlich

Francecco
Beitragsersteller

ok Dankeschön :)

Falls die auch Nachts laufen soll, solltest du auf jeden Fall ein Splitgerät nehmen. Sonst ist es zu laut.

Francecco
Beitragsersteller

Sollte definitiv nachts laufen..