Klimaanlage - ja oder nein?

7 Antworten

ja ich weiß nur das man sich erkälten kann wenn man schwitzt und dann mitten drin in die Klimaanlage rein geht

und wenn es dir wirklich so heiß ist dann solltest du dir eine besorgen

ist eine gute sache, die luft wird gleichzeitig entfeuchtet, eines muss man natürlich nicht machen: zu kalt einstellen (21-22 grad ist ideal) und nicht direkt in den luftstrom stehen. so ein gerät hat eine steuerung und kann laufen auch wenn man nicht zuhause ist.

alles hat vor und nachteile

für mich überwiegen die vorteile

für meinen vater überwogen die nachteile, wir waren in den tropen

wir sind nachts immer abwechselnd aufgestanden, ich habe die klima eingeschaltet, er wurde vom geräusch wach, schaltet sie aus, ich werde von der hitze wach, schalte sie ein

war schon lustig

erkältung, setz dich halt nicht in den luftzug

ich hab lieber ein brummen, als dass ich eingehe

außerdem kannst du sie ja stoßweise nutzen

Natürlich Brauch man eine

Tagsüber die Rollos runterlassen und morgens früh und abends spät lüften hilft ganz wunderbar.

AskMe1989
Beitragsersteller

Bei mir nicht, denn das mache ich. Ich habe sogar Sonnenschutzfolie angebracht. Aber es ist alles undicht und nicht gedämmt etc., es heizt einfach unglaublich auf.