Klimaanlage mit oder ohne Heizfunktion?

1 Antwort

Mobile Monoblock Geräte kühlen den Raum kaum. Die heiße Abluft erhitzt den Schlauch so stark, dass dieser wieder die Luft herum erwärmt. Man pumpt Luft aus dem Raum, was Unterdruck erzeugt -> heißt, dass von irgendwo von draußen Luft wieder reingesaugt werden muss sonst hast du ja irgendwann Vakuum.

Sie reicht aber, wenn du lediglich einen kühlen Luftstrahl brauchst, der auf dich gerichtet ist. Kühlt zumindest dich, bei der Arbeit.

Hatte mal eine billige für 150€, die hats auch getan.

Nimm die günstigere. Besonders viel Kühlleistung (BTU) brauchst du für den Zweck nicht

Samuelriedl22
Beitragsersteller

Ich verstehe dich, aber was will man machen? Wenn ein Loch in die Wand bohren keine Option ist kann man nur Mobile Klimaanlagen nehmen…