Klimaaktivisten werden bestraft?

3 Antworten

Die Forderungen können sich ja nur gegen die an den Aktionen beteiligten Personen richten, nicht an den "Verein" für den sie Tätig sind. Da bei den meisten dieser Figuren nichts zu holen ist laufen die Forderungen ins leere. Folglich kommen für die Reinigungskosten die Betroffenen selbst, eventuell, wenn vorhanden, ihre Versicherungen oder, wie beim Brandenburger Tor oder bei den Polizeieinsätzen, der Steuerzahler auf.

Titel erwirkt, 30 Jahre Zeit das einzutreiben

Mal schön das Leben versaut wenn das nicht aus dieser "Gemeinschaftskasse" bezahlt wird...

apt2nowhere  19.12.2023, 10:25

der Flug zum Ballermann oder ins Südseeparadies fällt damit wohl für die nächsten 30 Jahre aus ggg

nee das ist kein spaßiger Unsinn - der vollstreckbare Titel kommt - darauf können sie sich gefasst machen

Leestiger  19.12.2023, 10:51
@apt2nowhere

Die sind meist noch zu jung um das zu realisieren, die meinen "verdiene ja nichts, was sind da schon 30 oder 60 Tagessätze".

Und vergessen das Zivilrecht und den Schadensersatz...

Da werden die Augen dann groß wenn die merken dass die bis zum 50. Geburtstag kein eigenes Auto,Handy,Tablet, TV, geschweige denn eine eigene Wohnung haben werden und ihr Verdienst immer max. die Pfändungsgrenze sein wird ..

Ich kann mir zumindest vorstellen dass sie mit diesen Forderungen nicht alleine gelassen werden sondern von der Organisation unterstützt werden, die sicher auch gute Anwälte haben.