Klima undicht?

hotrod66  26.07.2024, 16:40

Macht die denn richtig kalt?

Regloped
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Kann selbst bei intakter Anlage an den Luftlenkungsorganen kurz nach deren Aktivierung in Kondensation mal passieren.

Eine Klimaanlage braucht auch im PKW stark aufgeheizt mit hoher rel. Luftfeuchte in der Fahrgastzelle nun mal eine Weile zur Auskondensation der Luftfeuchte im Umwälzbetrieb.

Bitte heiss im Sommer bevorzugt dann aber echt die Fenster geschlossen halten, und wirklich auf Umwälzbetrieb statt Durchluftkühlung einstellen.

Sonst hast Du diese Effekte an kalten Plasteteilen in der Anlagen-Luftlenkung ähnlich wie bei einer eiskalten Büchse Limo neben Dir auf dem Beifahrersitz.

Nein, das sieht eher nach Kondensationsfeuchte aus.

Hat man auch im eigenen Heim gerne an den Auslässen brummender Klimageräte etc. . Einfach abwischen und gut.

Wenn's richtig kalt wird, ist die Anlage auch nicht undicht.

Anhand des Bildes nicht festzumachen. Da laufen keine Klimaleitungen lang, die undicht werden könnten