Klima im Arsch?

13 Antworten

Ich sehe die These bestätigt, dass das Klima durch den Flugverkehr entscheidend beeinflusst wird. Durch die Coronamaßnahmen und dem fast stillgelegten Personenflugverkehr, haben sich die Temperaturen stark abgekühlt.

Schau mal die Passagierzahlen in den letzten Jahren ->

Bild zum Beitrag

Und hier die Klimakurve ->

Bild zum Beitrag

P.S. Es ist schon lustig, dass die Grünen am meisten vom Klimawandel profizitieren und zugleich die größten Vielflieger sind (Grüne BT-Abgeordnete nutzen das Flugzeug ca. 60 mal im Jahr pro Kopf).

 - (Klima, Klimawandel)  - (Klima, Klimawandel)

W4hrheitsf1nder  03.07.2020, 09:59
Ich sehe die These bestätigt, dass das Klima durch den Flugverkehr entscheidend beeinflusst wird.

Du kennst ja nicht mal die Hauptverursacher des CO2 .. ein Tipp, die Luftfahrt ist es nicht :D
Aber sich zum Thema Klima äußern xD

Wie du in den Medien verfolgen kannst, bist du nicht der einzige der sich bewusst wird, dass sich unser Klima verändert.

Die von den Menschen verursachte Beschleunigung des Klimawandels und die ungünstige Meeresströmung El Nino (2015) lassen uns in den letzten Jahren den Wandel sehr deutlich spüren.

Wohl oder übel müssen wir uns anpassen und versuchen, den Wandel zu entschleunigen. Leider sind wir dabei bisher nicht sehr erfolgreich (da Amerika und China sich nicht ausreichend betroffen fühlen/hinterher hinken, Brasilien nutzt Corona um den Regenwald noch stärker abzuholzen usw.).

Ich habe schon Modelle gesehen, in denen Frühling und Herbst verschwunden sind und Winter mit Sommer vertauscht ist.

Naja, ich bin wohl noch jung genug um das Dilemma noch eine ganze Weile mitzuerleben.

W4hrheitsf1nder  03.07.2020, 09:57
Die von den Menschen verursachte Beschleunigung des Klimawandels

Die es de facto nicht gibt

Wohl oder übel müssen wir uns anpassen und versuchen, den Wandel zu entschleunigen

Na dann viel Erfolg dabei

Ich habe schon Modelle gesehen, in denen Frühling und Herbst verschwunden sind und Winter mit Sommer vertauscht ist.

Mit Modellen kannst du alles abbilden was du willst ..

Himenokoori  03.07.2020, 10:15
@W4hrheitsf1nder
  1. Leider gibt es den Klimawandel seit Millionen von Jahren. Diesen zu leugnen würde extrem viel in Frage stellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel Unter diesem Artikel findest du 134 Einzelnachweise die du dir gerne durchlesen kannst um dir ein Bild zu machen.
  2. Ich kann mich bisher gut anpassen, ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. Beim Entschleunigen bin ich leider keine Hilfe.
  3. Das stimmt, aber es steckt meist viel Arbeit dahinter. Ob irgend eines der Modelle recht behalten wird werden wir wohl irgendwann in Zukunft erfahren.
W4hrheitsf1nder  03.07.2020, 10:25
@Himenokoori
Diesen zu leugnen

Niemand leugnet den Klimawandel

Das stimmt, aber es steckt meist viel Arbeit dahinter.

Tut es nicht, das einzige was lange dauert ist die Berechnung da diese viel Leistung erfordert
Das eingeben von ein paar Daten ist keine Kunst.

Himenokoori  03.07.2020, 10:39
@W4hrheitsf1nder

Die es de facto nicht gibt -> Ich nehme an, dass du meinen Text nicht richtig durchgelesen hast und daher fälschlicherweise annimmst dass ich glaube, dass WIR allein für den Klimawandel verantwortlich sind?

Nun ich habe auch schon ein Modell erstellt, nicht für dieses Thema aber für ein anderes, und es ist sehr viel Arbeit die Daten zu sammeln ;) und es war nur ein kleines Modell für eine einzige Firma.

W4hrheitsf1nder  03.07.2020, 10:57
@Himenokoori

Ich habe deinen Text gelesen und ich habe gesagt dies hier gibt es nicht.

Die von den Menschen verursachte Beschleunigung des Klimawandels

Das ist eine Behauptung, mehr nicht.

Und diese wird dadurch widerlegt dass es im Jahr 1000 genau die gleiche Erhöhung in genau dem gleichen Zeitraum gab und da gab es keinen menschlichen Einfluss.

Himenokoori  03.07.2020, 11:18
@W4hrheitsf1nder

Tatsächlich? Das würde ich gerne lesen, denn ich interessiere mich sehr dafür. Falls du einen passenden Link hast, egal ob Deutsch oder Englisch, würde ich mich sehr freuen.

W4hrheitsf1nder  03.07.2020, 11:38
@Himenokoori

Also ich empfehle erstmal ein kurzes grundlegendes Video zur Hockeystickkurve ..

https://thwangenheim.wordpress.com/2019/06/08/volg-hockeystick-und-menschgemachter-klimawandel-eine-analyse-der-temperatur-rekonstruktionen-der-letzten-1300-jahre/

Stell die Geschwindigkeit auf 1,5 fall er dir zu langsam redet.

Ich glaube ein besseres und objektiveres Video dazu gibt es nicht. Zumindest wäre es mir nicht bekannt.

Prüf die Grafiken einfach auf dem WikiBildungsserver nach. Sind ja verlinkt ..

Dort sieht man den grundlegendes Unterschied zwischen wirklicher Wissenschaft und dem was Schellenhuber, Rahmsdorf oder auch Latif betreiben ..

Himenokoori  03.07.2020, 11:42
@W4hrheitsf1nder

Danke, ich werde mir das gern am Wochenende in Ruhe ansehen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Das nennt man deutsches Wetter. War schon immer so, dass es viel regnen kann, dementsprechend auch kühler wird.

Dass der „Klimawandel“ laut Politik und Medien aber mit einer Erhöhung der Temperaturen zu tun hat, weißt du?

In den 70er Jahren gab es kaum einen Sommer, wo die Temperaturen mal über 25 Grad hinaus gingen. Da sang Rudi Carell das Lied „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer...!“

Ich glaube übrigens nicht an einen menschengemachten Klimawandel.

Locuthos  03.07.2020, 11:56
Ich glaube übrigens nicht an einen menschengemachten Klimawandel.

Er ist ja auch menschenbeschleunigt.

DerRoll  04.07.2020, 06:27

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin 1964 geboren und habe die 70er durchlebt. Deine Aussage ist falsch, steht aber nicht im Bezug zum von Menschen mitverusachten Klimawandel.

verreisterNutzer  04.07.2020, 06:30
@DerRoll

Ich bin 1959 geboren und habe somit ebenfalls die 70er Jahre durchlebt.

Und meine Aussage stimmt.

Wenn du in den Nachrichten schaust dann wirst du lesen das in der Arktis ein Hitzerekord war. Kein Zufall. Bis sich das Klima wirklich ändert und nicht mehr so schwankt dauert es noch einen Zeit, aber es wird so sein.