Klickende/Tickende Geräusche bei Roland Piano nach 3 Tagen?

1 Antwort

...deswegen lasse ich die Finger von digitalen Instrumenten. Man weiss nie, was da auftaucht und man nicht beheben kann.

Die stellen ja auch Akkordeons her - so eines moechte ich nicht reparieren muessen. Mein analoges (Bajan) hat auch zu Beginn so einige Seltsamkeiten von sich gegeben aber ich habe mich im Netz informieren, das Ding einfach aufschrauben und die Probleme (mechanische) loesen koennen.

Moechte nicht wegen jeder Kleinigkeit, wegen jedem Ausfall das einsenden oder irgendwohin bringen oder jemanden kommen lassen muessen. Wer das Prinzip versteht hat bei einem mechanischen leichtes Siel, selbst zu reparieren, bei digital - denke ich lieber nicht dran...

Auch wenn dir das konkret nicht weiterhilft - analog ist immer die einfachere und dann eben auch zuverlaessigere und ggf. kostenguenstigere Alternative.

Wyankoy6
Beitragsersteller

danke für deine Antwort.Inwiefern meinst du ,,bei digital - denk ich lieber nicht dran…“ ? Was würdest du mir jetzt empfehlen?

antiaes  27.07.2024, 00:25
@Wyankoy6

Es gibt Unterschiede zwischen elektronischen und digitalen Instrumentvarianten. Wie die Unterschiede konkret bei Piano aussehen weiss ich nicht - mal googeln aber ich wuerde wohl den Haendler mal fragen, ob er es eintauschen kann gegen ein elektronisches. Die gibts schon laenger, sind ergo erprobt und man findet zu Fehlern normalerweise einiges an Erfahrungswerten um Netz.

Meine Schwester hatte ein elektronisches von CASIO. Wenn du ergo kein analoges willst was ich angesichts des Gewichts nachvollziehen kann informiere dich erst eingehend im Netz bzgl. Epiano und frage dann den Haendler wegen Tausch... - mein Vorschlag.

Wyankoy6
Beitragsersteller
@antiaes

alles klar. Welches e-Piano hatte deine Schwester denn?

antiaes  27.07.2024, 09:43
@Wyankoy6

CASIO - das hat sie vor ca. 15a 'ausgemustert'. War aber echt nicht schlecht...