Klempner werden?

2 Antworten

Mach das!

Ich selbst hab während meines Studiums so oft darüber nachgedacht dass eben solche Berufe mega nice sind.

Da kannst du auf jeden Fall gut über die Praxis alleine aufsteigen zb über einen Meister!!

Du kannst aber auch nach der Ausbildung was passendes studieren und dort als Werkstudent arbeiten und dich damit hocharbeiten

Lass dir echt von niemandem sagen, dass du damit dein Abi wegwirfst oder dass du "mehr" kannst als das. Wenn dir das Spaß macht (und ich wette das wird es), wird sich der Rest von alleine erledigen.

Viel Glück:))

Mit dem entsprechenden Schulabschluss wäre über einen Handwerksberuf der Aufstieg bis zum Architekten möglich, dass nur als Beispiel.

Mit dem Meisterbrief in der Tasche könntest du dich theoretisch auch selbstständig machen.

Es gibt also so einige Möglichkeiten, etwas auf die Beine zu stellen.

Norina1603  06.12.2022, 14:46
Mit dem Meisterbrief in der Tasche könntest du dich theoretisch auch selbstständig machen.

Nun ja, immerhin bestünde die Möglichkeit einen Meister einzustellen!