Kleinwagen mit Liegefläche

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Kleinwagen dürfte das nicht klappen, selbst wenn die Liegefläche gerade wäre, wäre sie doch zu kurz. Ich hatte allerdings auch nach einem praktischen Fahrzeug gesucht, in dem man wenn möglich mehr als leidlich schlafen kann und habe mir aus diesem Grund ( nicht der einzige ) einen Fiat Doblo zugelegt. Die Liegefläche ist zwar nicht gerade, das ist sie aber auch bei kaum einem anderen Fahrzeug, jedenfalls selten so gerade, das man vernünftig darauf schlafen könnte ohne am nächsten Morgen einen Chiropraktiker zu brauchen. Ich habe mir für weit weniger als 100€ Materialkosten mit ein paar Sperrholzplatten, einigen Schaumstoffstücken, ein paar Tischbeinen und diversen Kleinteilen eine zusammenklappbare Liegefläche die bei nichtgebrauch im Kofferraum verschwindet ( ohne das der dann komplett nicht mehr nutzbar wäre ), die aber ein absolut bequemes,ebenes schlafen ermöglicht, sogar ohne die hintere Sitzreihe ausbauen zu müssen. Das Auto ist 4,15 Meter lang. Wenn du noch was kürzeres willst, wirst du nicht umhin kommen, dann den Beifahrersitz auszubauen.

Das Problem ist, wo bleibt das Gepäck, wenn des Auto zum Schlafen umgerüstet werden soll. Empfehle deshalb lieber ein kleiner Zelt mitnehmen ,Iglu, das steht schneller als das Auto umgebaut ist. Das gilt aber nur, wenn es in der Nähe einen Campingplatz gibt. Dort kann das Zelt auch stehen bleiben, wenn der Aufenthalt über mehrere Tage geht.

Der Skoda MB 1000 hat das, ist aber ein Oldtimer aus dem Ostblock.

ich hab kein problem mit dem kangoo,beste liegefläche