Kleinkind sperrt sich ein?

9 Antworten

Ich kann mir die Situation gut vorstellen, sowas passiert schnell mal. Keine Sorge, außer vielleicht einer Rechnung von der Feuerwehr kommt da kein weiterer Ärger auf dich zu, sofern deine Kinder keinen Eindruck machen von Misshandlungen oder Vernachlässigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren

Wenn es möglich wäre die Türen austauschen, wenn das denn Geld technisch geht.

Die Feuerwehr wird mit Sicherheit keine Meldung ans Jugendamt rausschicken, weil der Kleine sich aus Versehen eingeschlossen hat.Das kann mal passieren, vor allem in einer neuen Umgebung.Das wird sicher nicht als Kindeswohlgefährdung bewertet.

Sowas hatte ich früher auch mal meine liebe Tochter;-)

Warum sollte das Jugendamt da tätig werden?