Kann die Feuerwehr Türen mit Querriegel öffnen ohne gleich die ganze Tür aufzubrechen?

2 Antworten

Du kannst neben deiner Tür einen Feuerwehrschlüsseltresor einbauen und darin den Ersatz Schlüssel aufbewahren.
Aber wenn du wirklich in der Wohnung liegst und Hilfe brauchst wird dir die Tür so was von ........egal sein.

Nein, bei einer mit Querriegel gesicherten Tür fackeln dir nicht lange und nehmen  die Axt. Bei Gefahr im Verzug klingeln  die höchstens die Nachbarn heraus, damit  diese sicher das Haus verlassen können  und fragen nicht noch nach dem Schlüssel. LG