Kleinkind schreit sobald man ein Gespräch führt?

4 Antworten

Die Kids sind die ganze Zeit normal ruhig, spielen allein, alles gut.

Ich tippe das es ihnen an Aufmersamkeit mangelt. Beiden. Bei kleinen muss man logischerweise mehr "Aufwand betreiben" Da dieses ja noch viel Fürsorge braucht. Das älter Kind, ist mein Eindruck aus der Ferne, muss zurückstecken. Wenn sie spielen weiß das große Kind sicherlich dass es von Mama mindestens beobachtet wird. Das ist auch das mindeste an Aufmersamkeit das es womöglich bekommt - wenn es spielt. Die Mutter muss nicht nur "gucken" - spielt aktiv mit. Dann bekommt das Kind die Aufmersamkeit nach der es sich sehnt. Wenn das Bedrüfnis befriedigt ist wird auch das Gehabe weniger.

P.S. Das kleine guckt sich natürlich ab was das große macht.

tommgrinn  21.04.2023, 12:45

Stimme dir da zu. Das Kleine muss das aber nicht abschauen. Auch ein einzelnes Kind macht das schon in dem Alter - ist also ganz natürlich.

DERstobbel  21.04.2023, 14:27
@tommgrinn

Wie gesagt: Ferndiagnose. Da müsste man schon die reelle Situation beobachten können.

Sie findet das total süß, lacht dann immer und alles dreht sich um die Kids.

Bzgl. des 1-Jährigen ist das auch erforderlich, bzgl. des 3-Jährigen nicht mehr so ganz. Ein Kindergartenkind sollte in der Lage sein, Aufmerksamkeit teilen zu können. Theoretisch kann die Mutter versuchen, den 3-Jährigen damit zu beauftragen, mit dem 1-Jährigen zu spielen, damit sie mal KURZ in Ruhe telefonieren kann. Aber mehr ist da auch wirklich nicht drin.

Verabrede dich mit deiner Schwester zum Telefonat, wenn die Kinder schlafen.

fehlende erziehung. redet miteinander wenn die kinder schlafen oder geht spazieren. ansonsten sollte deine schwester mit erziehung endlich anfangen und aufhören über das ungezogene verhalten der kinder zu lachen.

Warum telefoniert ihr denn, wenn sie zu Besuch ist?

Unterhaltet euch doch während die Kinder dabei sind. Die könnte ihr ja wohl dabei etwas beschäftigen.