Kleinkind (4 Jahre) sagt, sie müsse auf die Toilette und muss im Endeffekt überhaupt garnicht. Was könnte die Ursache/Lösung sein?

1 Antwort

Findet Sie halt lustig sowas.

Meine Nichte muss auch immer ganz plötzlich aufs Klo wenn jemand aufs Klo geht und wenn man Sie dann vor lässt sagt Sie kurz vor der Toilette Sie muss doch nicht.

Wenn Sie das nächste mal komm sag Ihr halt Sie soll gehen Sie ist ja groß und weiß wie es geht. Dann hört Sie schon damit auf.

MJ0808
Beitragsersteller

Leider übernimmt unsere sich auch sehr oft und ist viel zu übermütig (fast selbstzerstörerisch, wenn du verstehst) 😅

also würde sie wirklich alleine gehen und sich aufs Klo setzen, auch wenn sie nicht muss.

MJ0808
Beitragsersteller

Sie muss ja leider urplötzlich, wenn nichtmal jemand von uns muss.

uns kommt das ja vor, als würde sie das aus Spaß sagen.

aufgefallen ist uns auch, dass sie beim Spielen sehr viel von „Toilette, Kacka, Pups, Pipi, usw..“ redet. Und das seitdem sie trocken werden sollte.

oft heißt es auch, dass wenn die Figur nicht auf die Toilette geht, dass sie dann einen Popo voll bekommt.

Osterkarnigel  14.08.2024, 16:18
@MJ0808

Wie gesagt irgendwann hört Sie damit auf. Ansonsten sagst du Ihr halt das Sie bitte allein aufs Klo gehen soll wenn Sie muss. Dann kann Sie so oft da hin rennen wie Sie will und sich ins Fäustchen lachen das Sie doch nicht muss.