Ungewollt Vater, wie damit umgehen?

Regina3  23.11.2022, 02:36

Bedeutet das, dass Du sie nicht mehr liebst?

Hallo83738282
Beitragsersteller

Ich bin aktuell einfach total distanziert, emotional. Ich versuche für sie da zu sein in der SS. Aber insgeheim hat sie mein Herz gebrochen und ich brauche irgendwie Zeit..

15 Antworten

Unabhängig vom Baby:

Träume hat der Mensch immer, in jedem Alter. Die Träume können kommen, gehen, Realität werden - oder eben nur ein Traum bleiben.

Eigentlich bist du mit 24 im guten Alter für Vater werden. Ein Baby zu kriegen, ist ein teures Geschenk Gottes. Mit der Geburt hört das Leben nicht auf, sondern es ändert sich, man passt sich an, erlebt als Elternteil so viel. Und schneller als man glaubt, sind die Jahre rum, das kleine Würmchen ist schon längst ein selbstständiger Menschen, geht seinen eigenen Weg und du bist immer noch jung und kannst immer noch Träume verwirklichen :)

Deine Sorgen und Ängste sind völlig natürlich, schließlich ändert sich in paar Wochen alles, aber ein Familienleben kann so schön sein. Und so total anders, als man es sich vorgestellt hatte. Es ist zu schaffen.

Ob du deine Freundin verlassen willst oder nicht, das ist deine Entscheidung, aber ich persönlich fänd es schade, wenn eine Familie an einen nach hinten verlegten Traum, zerbricht, bevor es überhaupt begonnen hat. Und ja, vielleicht nicht alle, aber doch die meisten Kinder leiden sehr unter dem fehlenden Elternteil, auch wenn es Wochenen Besuche gibt.

Du musst nicht bei ihr bleiben nur wegen des Kindes. Wenn du es besuchst und der Mutter Unterhalt zahlst, ist alles in Ordnung. Es ist lieb, wie sehr du dir Gedanken machst, aber ein Kind kann auch ohne Papa aufwachsen. Und wenn du dich trennst, findet sie bestimmt einen neuen Mann, der ist dann eben der Stiefvater und kümmert sich bestimmt. Andere Kinder sehen ihren Vater überhaupt nicht. Du gehst es ja dann wenigstens noch besuchen. Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen und die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen. Du musst dich für eine Seite entscheiden. Familienleben mit Frau und Kind oder glücklich im Ausland.

Excusemeits2022  23.11.2022, 02:20

Warum soll er der Mutter Unterhalt zahlen, wenn er verhütet hat und nie das Kind wollte, es ist auch in Ordnung wenn er sich weigert, finde ich. Das Kind wird bestimmt nicht verhungern in Deutschland.

Elli113  23.11.2022, 10:14
@Excusemeits2022

Sie hat ja auch verhütet und wollte das Kind nicht und muss es jetzt trotzdem gebären.

Und nein, eine Entscheidung gegen eine Abtreibung bedeutet NICHT, dass man das Kind wollte. Es heißt mitunter nur, dass man eben nicht abtreiben kann.

Excusemeits2022  23.11.2022, 10:37
@Elli113

Hä wieso soll sie bitte nicht abtreiben können. Das ist nur der Fall, dass sie es nicht darf (und selbst dann theoretisch könnte aber nicht per Gesetz), wenn sie es zu spät bemerkt und es als Mord gelten würde. Sie hat vollkommen freie Wahl ob sie das Kind zur Welt bringt und dann hinterher nocheinmal freie Wahl ob sie es zur Adoption freigibt und dann nochmal freie Wahl ob sie alleiniges Sorgerecht beantragt und und und.... der Mann hingegen hat 0.0 Entscheidungsmöglichkeiten im gesamten Prozess und zieht immer den Kürzeren in fast allen Fällen.

SklavinL  23.11.2022, 10:51
@Excusemeits2022

Weil jeder weiß das Verhütung nicht 100% sicher ist heißt jeder Mann oder frau die/der sex hat geht dieses Risiko bewusst ein ubd nuss auch mit den Konsequenzen leben. Es geht ja nicht nur uns essen das Kind hat NICHT verdient zu leiden, weil er keine Eier hat zur Verantwortung zu stehen

SklavinL  23.11.2022, 10:52
@Excusemeits2022

Weil er nunmal nicht schwanger wird es ist nunmal nicht sein Körper da ist gleichbehamdlung nicht möglich. Er hat die Wahl sex zu haben ubd das Risiko bewusst einzugehen ist so

Elli113  23.11.2022, 10:52
@Excusemeits2022

Nun ja, vermutlich warst du noch nie schwanger. Es ist etwas völlig anderes, theoretisch zu sagen "ja, klar würde ich abtreiben" und konkret schwanger zu sein und im Ultraschall das schlagende Herz zu sehen.

Eine Abtreibung macht die Schwangerschaft nicht ungeschehen und auch wenn es grundsätzlich ein komplikationsarmer Eingriff ist, gibt es eben doch gewisse Risiken. Und gerade wenn in einem Fall wie hier, die Frau sich aus Vernunftgründen (kein Job, Freund will nicht) gegen das Kind entscheidet, gibt es mitunter ernsthafte psychische Spätfolgen.

Vielleicht gab es auch Glaubensgründe, warum sich die Freundin für das Kind entschieden hat.

Wie auch immer: es ist keine leichte Entscheidung. In dem Moment, wo der Schwangerschaftstest positiv wird, verändert sich alles. Dann ist es nämlich keine Theorie mehr, sondern es gibt ein konkretes KIND, das in dir wächst. Und da kann es mitunter tatsächlich sein, dass eine Frau einfach nicht mehr abtreiben KANN, auch wenn es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt für ein Kind ist.

, wenn sie es zu spät bemerkt und es als Mord gelten würde

Das ist übrigens falsch. Ein Schwangerschaftsabbruch bleibt ein Schwangerschaftsabbruch, egal in welcher Schwangerschaftswoche. Mord kommt erst nach der Geburt in Betracht.

Sie hat vollkommen freie Wahl ob sie das Kind zur Welt bringt und

Naja. So frei ist die Wahl nicht, wie oben schon ausgeführt.

dann hinterher nocheinmal freie Wahl ob sie es zur Adoption freigibt

Nein, dafür braucht sie die Zustimmung des Kindsvaters.

und dann nochmal freie Wahl ob sie alleiniges Sorgerecht beantrag

Das alleinige Sorgerecht muss sie nicht beantragen. Wenn sie mit dem Kindsvater nicht verheiratet ist, dann hat sie es sowieso. Aber der Kindsvater kann das geteilte oder alleinige Sorgerecht ebenfalls beantragen.

Excusemeits2022  23.11.2022, 10:58
@SklavinL

Es hat nichts mit Eiern zu tun, ein echter Mann lasst sich nicht von einer toxischen Frau und matriachalischen Gesetzen fangen sondern zieht sein Ding durch, wozu er sich berufen fühlt - das kann eine Familie sein, das kann aber auch ganz was anderes sein. Eier hatte er offensichtlich, sonst hätte er wohl den ganzen Salat gar nicht erst mit dem Kind. DAS Kind? Es leiden tagtäglich Millionen Kinder weltweit an Armut und Hunger und interessiert dich das? Fliegst du nach Afrika und hilfst diesen Kindern? Wichtig ist nur, ob das gewollte eigene Kind leidet, aber den Menschen ist nicht wichtig, ob IRGENDWELCHE Kinder leiden. Auch dir nicht. Also wenn man ein Kind kriegt, dann zusammen. Man schließt auch eine Ehe nicht nur mit Einverständnis von einer Person ab, sondern von beiden. Deine Haltung zu der ganzen Sache ist absolut absurd. Und alle Argumente die ich dir vorgelegt habe ignorierst du einfach komplett, DIE FRAU HAT KEIN RISIKO. Sie hat volle Entscheidungsfreiheit. Sie kann mit Pille verhüten, ggf. sogar zusätzlich mit Kondom und dann auch noch abtreiben und gewinnt selbst in jeglichen gerichtlichen Prozessen mit unfairem Vorteil. Sie hat volle Entscheidungsgewalt, der Mann überhaupt keine, falls es zu dieser Sache kommt. Abgesehen davon, verlangen Frauen immer wieder von mir es ohne Kondom zu tun und ich muss mich von denen dann trennen oder sie von mir, weil sie mich dann als ebenso feige bezeichnen - Frauen sind einfach egoistische Wesen in unserer westlichen Welt, sieh dich an wie du redest, du hast null Liebe und Verständnis für andere in dir, nur Egoismus, Selbstzentriertheit. Viel Glück als alleinerziehende Mutter mit alkoholkrankem Stiefvater.

SklavinL  23.11.2022, 11:05
@Excusemeits2022

Du kennst sie doch gar nicht?! Warum ist sie jetzt toxisch sie hat auch verhütet ubd wollte das genauso wenig. Abtreiben ist weder körperlich noch seelisch ein Klacks das kann nicht jeder . Und nur weil es anderen schlechter geht müssen doch nicht noch mehr Kinder leiden was ist das für eine dumme Begründung?! Es geht hier zudem nicht um irgendein Kind, sondern sein Fleisch und Blut ..Der Mann wird ja auch nicht schwanger der Mann hat die ganzen körperlichen Konsequenzen NICHT dementsprechend kann er das auch nicht entscheiden völlig verständlich. Mann ubd Frau sind in dem Punkt nunnsl nicht gleich. Lass mal lieber deinen frsuenhass Therapieen statt so ekelhaft zu verallgemeinern. Weder ist jeder Mann noch jede Frau gleich. Ich wurde vergewaltigt und hasse trotzdem Männer nicht, also hör mal bitte auf jede Frau so fertig zu machen.

Excusemeits2022  23.11.2022, 11:14
@SklavinL

Mein Vater ist auch mein Fleisch und Blut und trotzdem brech ich den Kontakt zu ihm ab, wenn ich will. Ich seh überhaupt nicht ein, warum irgendein Mensch glaubt meine Freiheit gegen meinen Willen einschränken zu können und mich zu Kontakt (oder sonstigen Geldstrafen) zwingt. Wenn, dann krieg ich ein Kind wenn ich dazu bereit bin. Wenn es ein echter Unfall ist dann kümmer ich mich drum freiwillig so weit, dass es zu essen hat, aber ich brauch nicht einem One Night Stand irgendeinen Luxus dadurch bescheren während ich selbst nichts hab für 25 Jahre. Stell dir vor 5 Frauen werden schwanger von mir, wie soll ich das zahlen? Warum soll ich obdachlos und lebensunfähig aufgrund von Kindern sein, das macht null Sinn. Meistens steht die gesamte Familie plus neuem Freund hinter dem Kind, plus die Frauen von heute sind selbst berufstätig und auf überhaupt kein Geld angewiesen. Du zahlst deine Wohnung als Frau selbst, dann zahl auch dein Kind selbst, denn wenn ich in der Entscheidung nicht einbezogen werde, dann ist es dein Kind und nicht unseres. Die Pille und die Abtreibung sind nicht alle komplett teuflische Prozesse, die immer psychische und körperliche Schäden verursachen, das ist bei manchen so, bei vielen aber ebenso gar nicht der Fall.

Wenn ich echt eine Freundin hätte und sie wird nach 2 Jahren Beziehung durch den unwahrscheinlichen Zufall schwanger, dann ist das was anderes, da versteh ich den Prozess des gemeinsamen natürlichen Glücks und alle ihre Schwierigkeiten - aber Lebenserfahrung und Gutefrage Erfahrung, sowie die Wissenschaft haben mir gezeigt, dass ungewollte Schwangerschaften fast immer durch Risikobereitschaft beim Sex entstehen, durch Coitus interruptus, Zyklus und Pille danach Verhütungsmethoden und nicht weil wirklich die verlässliche Verhütungsmethode nicht funktioniert hat. Ich hab auch nicht diese Frau toxisch genannt und tut mir leid, aber ich treffe scheinbar nur solche Frauen, die kindisch und egoistisch sind, egal welchen Alters, auf die erste Frau, die da anders ist, warte ich noch, glaube kaum, dass sie existiert.

SklavinL  23.11.2022, 11:32
@Excusemeits2022

Ja ist auch was anderes wenn Familienmitglieder im laufe des Lebens bewiesen haben, dass sie deine Aufmerksamkeit nicht wert sind. Aber was hat ein unschuldiges Baby denn schlimmes getan? Nichts. Das ist noch viel unschuldiger an der Situation als der Mann. Es geht hier um 1 nicht um 5 Frauen und er schrieb es,war ein Unfall also hör auf irgendwelche extrem Beispiele zu nehmen. Sonst kann ich dir auch extrem Situationen nennen bei mir .b wirkt die Pille aufgrund von schweren magendarm Erkrankungen nicht bzw darf sie nur Spirale geht wegen unterentwickeltem uterus(zu klein) auch nicht Zyklus Bestimmung kann ich auch nicht machen, da meiner nicht regelmäßig ist (mal Monate lang gar nichts und dann n Eisprung bevor man wieder blutet) Mein freund ist sterilisiert zum glück, aber bei einer neuen beziehung wäre das Risiko schon recht hoch . Wie gesagt kann dich verstehen, dass man durch die ganzen negativen Beispiele verzweifelt ist trotzdem bitte nicht verallgemeinern. Das ist unfair den anderen Personen gegenüber. Wie gesagt nach all den Schlagzeilen etc die man immer hört oder wir Frauen im Umfeld mitbekommen müssten wir auch jeden Mann für n sexualstraftäter halten und tun wir aber trotzdem nicht

Excusemeits2022  23.11.2022, 11:39
@SklavinL

Ich will einem Kind nicht erklären müssen, warum unsere Generation die Welt so dermaßen verbockt hat, deswegen will ich keine Kinder. Ich will nicht, dass Kinder im Schulsystem gemobbt werden und kaputt gehen und Klimakrise und Isolation erleben, nein danke. Ich habe meine Gründe. Das Kind kann nichts dafür, aber ich brauche nicht schmerzhaft dabei zusehen, wie es entdeckt, wie schei+e diese Welt ist. Allein schon was die Kinderversorgung betrifft, könnte es bessere Konzepte geben, Kinder zu betreuen statt sie alleine vor das Smartphone und den Fernseher zu setzen. Ich kann mit all der Handhabe von Kindern hier nix anfangen. Ich denke regelmäßig über eine Vasektomie nach, leider gibt es so Sachen wie Post-Vasektomie-Syndrom, sonst würd ich das bereits gemacht haben. Schön für deinen Freund, aber das ist nicht die Norm. Muss ja wohl möglich sein, dass die Rechte der Männer gewahrt werden ohne dass diese sich sterilisieren lassen müssen. Mit einer Frau die ich wirklich liebe will ich ja vllt mal Kinder, aber bis dahin werd ich auch Sex haben, weil es mein Körper verlangt.

SklavinL  23.11.2022, 13:36
@Excusemeits2022

Kann ich sogar gut nachvollziehen aber wie gesagt gibt halt keine Garantie außer kein srx bzw wenn du wirklich keine kinder willst lass dich doch sterilisiert wenn du dich an alle nachfolgenden Termine hältst ist das das sicherste was es gibt . Keine Ahnung was du meinst. Aber kenn viele Männer, die sich sterilisiert haben lassen und haben absolut keinerlei Probleme das Risiko ist allgemein wahnsinnig gering. Klar ein Eingriff egal was hat immer Risiken, aber die sind heutzutage bei einer vasektomie echt Wahnsinn gering . Du hast das Rest dich für oder gegen Sex zu entscheiden wenn das Thema Kinder so extrem ist für dich musst du halt auf sex verzichten so ist nunmsl das leben.. und doch wenn man wirklich keine will muss man sich sterilisiert lassen oder eben verzichten denn alles andere gibt keinen 100% Schutz. Zudem widerspricht du dir stark selbst erst du willst überhaupt keine Kinder in diese Welt bringen ubd dann ja doch . ..für deine unlogisch Doppelmoral kann auch keine frau was.

Excusemeits2022  23.11.2022, 15:52
@SklavinL

Menschen haben nicht freiwillig Sex, es ist ein Trieb, den sie erfüllen müssen. Sich gegen Sex zu entscheiden macht in den meisten Fällen psychisch krank. Dieser Tipp ist daher ein Blödsinn. Warum ich mal sage ich will keiner Kinder, dann aber vielleicht irgendwann mal doch, ist jetzt bisschen zu komplex zu erklären und hier nicht wichtig, geht in dieser Forumsfrage ja nicht um mich. Generell bin ich gegen Operationen, außer sie sind zwingend nötig, deswegen habe ich hier ein Problem. Auch meine gesamte Familie rät mir davon ab. Ich weiß schon was du meinst mit 100% Sicherheit gibt es nicht, ich sehe es halt so, dass wenn die Frau richtig verhütet und im Ernstfall abtreibt, gibt es diese 100% Sicherheit sehr wohl, selbst ohne Operation. Nur weil deine Bekannten fein raus sind, heißt das nicht, dass das bei den meisten so ist. Glaub jeder 5. bis 10. hat chronische Schmerzen danach oder ein unangenehmes Gefühl.

Da ich aber längst verstanden hab, dass der Chemiecocktail der Frau durchaus körperlich schaden kann, bin ich sogar mittlerweile okay damit meistens auf Sex zu verzichten. Leider ist es dann aber i.d.R. die Frau, die unbedingt Sex will von mir, also mehr noch als ich, sie aber gleichzeitig nicht intelligent und sinnvoll verhüten will "wird schon alles gut gehen" heißt es dann immer. Ich bin fest überzeugt, dass so die Schwangerschaften entstehen, habe ich eh schon öfter geschrieben. Andere Verhütungsmethoden sind sicher genug, nur in 1 von 1000 Fällen versagt die Verhütungsmethode. Wenn ich 1000x mit einer Person schlafe ist ein Kind okay für mich, dann bin ich schließlich 5 Jahre mit der Person zusammen.

SklavinL  23.11.2022, 15:58
@Excusemeits2022

Natürlich ist das freiwillig oder vergewaltigt du irgendwen lol das ist eine bewusste Handlung. Man kann sich auch einen runterholen etc . Um es genauer zu sagen der trieb ist Fortpflanzung also kinder Zeugen biologisch .. nö wenn dich aber ein kind mehr belasten würde ist die Abwägung nicht so dämlich. Nein gibt es nicht ist bewiesen weder Pille noch kondom sind bei komplett richtiger Anwendung 100% sicher ist n Fakt kondom wäre glaube sogar Theoretisch sicherer nur schafft man eig nie 100% perfekte Handhabung da gehört lagerung Transport etc auch dazu. Die Statistik sagt aber nicht wann dieser Fall Eintritt diese 0,1% kann auch beim 1. Mal passieren ist nunmal so kenn eine die mit Pille und kondom beim ersten mal schwanger geworden ist trotz richtiger Einnahme etc . Wie gesagt gibt keine konplette Sicherheit weswegen man auch nichts unterstellen muss. Auch kann man Pille nicht vertragen bzw gibt Frauen da wirkt die einfach nicht und die wissen das natürlich nicht weil man nicht jeden Tag zum frauenartzt rennt wenn Augenscheinlich alles normal ist

Excusemeits2022  23.11.2022, 16:21
@SklavinL

Du suchst einfach ständig Ausreden weswegen angeblich Verhütungsmethoden versagen, die Wahrheit bleibt trotzdem, dass die meisten ungewollten Schwangerschaften durch dumme Verhütung entstehen und nicht durch Zufälle. Gib das doch einfach zu, was soll das mit der 100%igen Sicherheit ständig. Kinder sind ja auch kein Unheil, es geht mir darum, dass nicht einer Frau Alimente zusteht, wenn sie z.B. absichtlich heimlich die Pille auslässt oder die Kondome zersticht. Und ja solche Dinge machen auch Männer, es sind nicht nur Frauen, die sowas tun, aber ich meine einfach das gesamte System geht mit ungewollter Vaterschaft falsch um. Sich einen runterholen machen Männer im Schnitt 1x am Tag, ich glaube du kannst dir selbst vorstellen, dass es nach 5.000 Mal masturbieren seinen Reiz verliert. Diese ganze Wichskultur gibt es sowieso nur in Industriestaaten so, woanders haben Menschen mit 25 schon 3 Kinder und wissen nichtmal was Kondome sind. Da gibts aber halt auch nicht 100 strenge Regelungen wieviele Millionen man der Exfrau aufs Konto überweisen muss und Schulpflicht und Kitas und weiß nicht was für Regelungen noch. Der Trieb der Männer ist nicht Fortpflanzung, sondern Sex.

SklavinL  23.11.2022, 18:37
@Excusemeits2022

Ne es ist nir einfach einander Tatsache das Verhütung nicht komplett sicher ist. Das wird dir jeder Arzt und jeder hersteller bestätigen und das obwohl die Geld verdienen wollen. Die meisten sicher, aber definitiv nicht alle. Also kann man erst urteilen, wenn man alle Umstände kennt und nicht grundsätzlich verurteilen. Alimente gibt es für die frau schonmal nicht unterhalt für die mutter ist nur wenn man verheiratet ist/war vorhanden ansonsten zahlt man nur fürs kind und ja ein kind ist teuer bewiesenermaßen bis zum 18 Lebensjahr insgesamt ein ganzes Eigenheim. Ich mastubier öfters als das und Reiz hat es nie verloren ..viele Männer sind geistig einfach zu einfallslos denk ich, aber ist ja auch egal . Wem der Reiz wichtiger ist muss auch mit dem Risiko leben. Doch der biologische trieb von männer kommt biologisch nur aus dem Sinn zur Fortpflanzung darum haben wir den trieb um nicht auszusterben

Du bist nicht der erste, der eine schwere Krise erlebt, weil seine Freundin ungeplant schwanger wurde.

Daß Du deshalb Deine sportlichen Aktivitäten vernachlässigst, hilft weder Dir noch der werdenden Mutter.

Ich glaube nicht, daß Eure Beziehung unter den von Dir geschilderten Umständen ohne professionelle Hilfe eine Zukunft hat, aber Du kannst Deinem Kind trotzdem ein guter Vater sein.

Wenn Du unsicher bist, ob es tatsächlich Dein Kind ist, kannst Du einen Vaterschaftstest machen lassen.

Dein Kind hat Anspruch auf Unterhalt und ein Umgangsrecht, und es ist erbberechtigt. Wenn Du für den Anfang Deinen finanziellen Verpflichtungen als Vater nachkommst, ist das schon mehr als manche andere Väter in dieser Situation tun.

Deine Träume deshalb aufzugeben halte ich für nicht zielführend. Du kannst ein guter Vater sein, auch ohne daß Du mit der Mutter weiterhin zusammen bist.

Giwalato

Sieht es doch mal so: es gibt Menschen, die immer Kinder haben wollten und es nie konnten. Natürlich beruhigt dich das im ersten Moment nicht, aber wenn du jetzt schon mit 25 Vater bist, wirst du erst 50 sein, wenn dein Kind selbst 25 ist. Du hast dann keine Sorgen, dass du dich alt fühlst und kannst mit dem Kind durch dick und dünn gehen. Natürlich ist das eine immense Verantwortung, aber die Investition in dein Kind wird sich lohnen, wenn du es gut erziehst. Die Familie verlassen würde ich auf jeden Fall nicht. Sieh es als Schicksal an. Dann wirst du mit der Verantwortung fertig.

Hallo,

erst einmal will ich dir ein dickes Kompliment machen, weil du dich nicht vor der Verantwortung drückst. Es spricht wirklich sehr für deinen Charakter, dass du dir diese Gedanken machst. Und ich verstehe, dass sich das gar nicht gut anfühlt!

Du fühlst dich vom Leben überrumpelt.

Das Dilemma ist, dass uns eine ganz Pharmaindustrie suggeriert, wir könnten allein bestimmen, wann Kinder kommen dürfen. Deshalb habt ihr im Vorfeld auch nicht darüber gesprochen: „was wäre wenn“.... Du schreibst, du dachtest, man plant eine solche Entscheidung gemeinsam. Kinder lassen sich eben nicht so planen, wie wir das gerne hätten.

Nur im Kleingedruckten steht, dass es keine 100%ige Verhütung gibt.

Ihr wart beide grundsätzlich gegen Abtreibung. Darin seid ihr euch treu geblieben, denn offensichtlich hast du sie – Gott sei Dank – nicht dazu gezwungen.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, worin in deinen Augen jetzt der Vertrauensbruch besteht.

Für die meisten Frauen ist das Baby von Anfang an sehr real. Frauen bauen von Anfang an, ganz natürlich eine Bindung auf, die bei den Vätern erst viel später entstehen kann. Deswegen war es auch sehr „gesund“ von deiner Freundin, auf ihr inneres Gefühl zu achten und ganz ehrlich zu sagen, dass sie es auf jeden Fall behalten will. Das hat sie sicher auch sehr viel Mut gekostet.

Sie braucht jetzt,  - einen Monat vor der Entbindung -, ein sicheres Nest – einen Ort, wo sie ihr Kind bekommen und sich geborgen fühlen kann. Deshalb ist es sehr verständlich, wenn sie jetzt nicht über einen Umzug nach Italien nachdenken kann. Das muss auf keinen Fall für immer so bleiben. Damit will ich sagen, mit dem Kind musst du keinen deiner Träume begraben.

Ich kenne Paare, die nutzen die Elternzeit, die der Arbeitgeber zugestehen muss und machen mit ihrem Baby eine Weltreise.

Du bist ein familiärer Mensch und willst deinem Kind ein guter Papa sein. Wie wäre es denn, wenn du diesem Wunsch und diesem hohen Wert, den du für dein Leben hast, für die nächsten 3 Monate die 100%ige Chance gibst? Nur diese 3 Monate deines Lebens, alles auf eine Karte setzen!

Ich sage dir, wie das aussehen könnte:

Du nimmst dir nach der Arbeit Zeit, deiner Freundin zuzuhören ( Lebt ihr eigentlich inzwischen zusammen?)

Frag sie, was die braucht, was für das Baby noch angeschafft werden muss und hilf ihr – so gut du kannst,-  das Nest für das Kleine zu bauen. Bring ihr Blumen, koche ihr Lieblingsgericht, tut das, was du getan hast, als du noch Liebe für sie empfunden hast. Geh mit ihr zur Geburtsvorbereitung und lass dir erklären, wie du sie bei der Geburt unterstützen kannst. Hilf ihr die richtige Klinik zu finden und begleite sie zu den Voruntersuchungen.

Und dann sei gespannt auf den Tag, wo du das Baby im Arm halten wirst. Sei dabei, wenn die Hebamme erklärt, wie man es wickelt und badet und biete deine Hilfe an. Tu einfach alles, was ein guter Vater tun würde und sorg dafür, dass du körperlich wieder fit wirst.

Wenn dann, in diesen 3 Monaten, die Liebe zu deiner Freundin nicht neu entflammt werden konnte, dann - und erst dann! kannst du nochmal überlegen, ob dir das Haus in Italien mehr wert ist.

Wäre das ein Deal? Ich würde mich kostenlos als dein Coach zu Verfügung stellen. Das meine ich ernst!

Ich stell dir eine Freundschaftsanfrage. Die kannst du annehmen, wenn du möchtest und mir – sooft du willst - von deinen Fortschritten erzählen.

In jedem Fall wünsche ich dir, deiner Freundin und eurem Kind alles alles Gute ❣️

Sophie

Hallo83738282
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine wirklich gute und sehr bedachte Antwort! 😊 Danke auch für dein Angebot!! 🥰