Habt Ihr Erfahrungen mit UV-Tattoos und wo könnte man sich stechen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir davon nur abraten. In der Anfangszeit von UV-Tattoos haben immer alle gesagt, dass diese Tattoos wirklich nicht sichtbar sind. Unterdessen gibt es aber immer mehr Leute, bei welchen das UV-Tattoo ausgegilbt und nun auch im normalen Tageslicht zusehen ist. Natürlich sieht das absolut unschön aus, da die Farbe nicht gleichmässig vergilbt. Das Tattoostudio meines Vertrauens hat bis jetzt auch noch keinen vertrauenswürdigen Lieferanten gefunden, der diese Farbe anbietet. Ich bin also alles andere als überzeugt davon, auch wenn ich die Idee an sich echt Klasse finde.. 

Shinjischneider 
Beitragsersteller
 14.06.2017, 13:55

Danke fürs Feedback und den Tipp.

Ich hatte vorgehabt mir ein Triforce auf die linke Handfläche zu packen. Da ich aber beruflich seriös wirken sollte, wäre ein sichtbares Tattoo da extrem unpraktisch.

KleinToastchen  14.06.2017, 15:05
@Shinjischneider

Dann würde ich es lassen und mal noch eine Weile abwarten.. Vielleicht findest du in einem Tattoo-Forum (z. B. Tattooscout) jemanden der sowas hat und dir gerne berichten möchte. Aber wenn du aus beruflichen Gründen keine sichtbaren Tattoos haben solltest an den Händen, würde ich dieses Risiko echt nicht eingehen.. 

Sunny0801  13.08.2017, 15:47
@Shinjischneider

Genau über dieses Motiv hatte ich auch schon nachgedachtxD Aber naja, die Idee scheint jetzt erstmal begraben. Mal sehen, was ich sonst so finde;)

Wenn du bei zertifizierten Tattoobedarf Händlern nach UV-Farbe suchst... wird dir auffallen, das die Farbe nicht angeboten wird.

Was heisst das im Umkehrschluss?

Das die Farbe aufgrund der Gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe bei uns in Deutschland nicht verkauft werden darf.

Conclusio?

Überleg dir gut, bevor du dir sowas in die Haut jagst / jagen lässt.
Sind die < eventuell > auftretenden Gesundheitsschäden es wirklich wert?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Tattoos.
Ich tätowiere selber...ich möchte nur das du nachdenkst.

Dann lass dir lieber was anständiges stechen, das ist allemal schöner.

Shinjischneider 
Beitragsersteller
 16.06.2017, 09:38

Keine Sorge. Ich verstehe Dich nicht falsch. Ich wollte Feedback haben und Ihr (Du und Toastchen) habt mir im Grunde bestätigt was ich befürchtet habe.

Nämlich, dass es zwar eine coole Idee ist, die ich aber nicht umsetzen sollte aufgrund der Risiken.

Da liegt mein Fokus wieder darauf das versaute Tattoo auf dem Rücken loszuwerden/zu überdecken. ;)

Knopperz  19.06.2017, 12:56
@Shinjischneider

>> Nämlich, dass es zwar eine coole Idee ist, die ich aber nicht umsetzen sollte aufgrund der Risiken.

Das hab ich so nicht gemacht.
Verbote sind Mist :-)

Ich hab lediglich gesagt --> denk nach ;-)