Kleines, längliches, silbernes Insekt?
Hey ;-;Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich es sehe, ein Mal vor knapp nem Dreiviertel Jahr an meiner Zimmerwand und jetzt in meinem Bad.Es ist etwa 1-2cm lang, eher silber und ist ziemlich grade. Beim ersten Mal dachte ich kurz erst es ist nichts lebendiges da es so aussieht als wäre es steinhart.Mein Vater meinte nachdem ich ihm davon erzählt habe es sei ein Silberfisch, aber soweit ich weiß können die nicht Fliegen und das Ding kann eindeutig fliegen (ich hab mich regelrecht attackiert gefühlt als es plötzlich durch meine Kabine geflogen ist während ich geduscht habe TwT)Ich will, dass es komplett verschwindet aber kann nichts machen da ich eine extreme Insektenphobie habe (bekomme richtige Panikattacken die häufig zu Asthmaanfällen führen)
4 Antworten
Silberfische können Fliegen. Wenn du Mieter bist verständige Ihn und schildere ihm die Situation und Beauftragt einen Schädlingsbekämpfer. Da musst du nichts bezahlen. Und wenn das euer eigenes Haus ist dann Müsst ihr viel Geld bezahlen aber das ist die Beste Möglichkeit.
Da Silberfische flügellos sind (kannst Du im Internet nachlesen), ist für sie Fliegen unmöglich.
Silberfische können fliegen ... wenn sie geworfen werden vielleicht oder wenn sie irgendwo runter fallen ... ach, aber dann ist es ja fallen und nicht fliegen ...
Hallo,
hast Du denn ein Foto davon?
Das wäre hilfreich :)
LG MrGreg
Also glaub eher das hat sich verirrt und ist ausversehen bei dir gelandet. Durch die Wassertröpfchen in der Luft konnte es schlecht Fliegen und wollte eigentlich nur landen ... dummerweise auf dir ... :D Und wenn es bei dir im Haus überlebt, ist es ein Tierchen das dir nicht schaden wird ... das lebt normal dann extra weit weg von dir ... die anderen die von draußen rein kommen ... sind meist vom licht angezogen und gehen dann nach kürzester zeit drauf ... die finden nix zu futtern. Will dich ja nicht zu den Tierchen schicken wenn du es nicht kannst, aber mach doch ein foto ^^
Motten vlt.