Maikäfer im Zimmer was Machen?

3 Antworten

Das Tier vorsichtig mit einem Glas und z.B einen Stück Karton oder Papier einfangen und aus dem Fenster lassen oder halt irgendwo aussetzen.

Wenn er an der Decke ist, mit einem Stuhl oder so nach oben steigen. Nur Mut, das klappt schon. Braucht eventuell etwas Geduld.

Weshalb ist die Jugend von heute so lebensuntüchtig? Früher, als wir Senioren noch jung waren, haben wir die Käfer einfach mit der Hand genommen und in den Garten gesetzt.

Übrigens glaube ich dir nicht, dass jetzt Mitte Juli noch Maikäfer herumfliegen. Das wird wohl eher ein Gerippter Brachkäfer sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Mit der Hand nehmen und raussetzen.