Kleines Kind Haare tönen

13 Antworten

Also als ich in der Grundschule war hab ich immer ein oder zwei Stränen von meiner Mutter gefärbt bekommen, wenn sie ihre Haare gefärbt hat. Und ein Junge aus meiner Klasse damals kam dauernd mit blauen oder grünen Haaren zur Schule oder sowas.

Vernünftiger Weise und weil ich selbst Mutter bin, müsst ich jetzt sagen "Nein, zu früh." aber das wäre scheinheilig, ich würd meinem Kind, wenn es in dem Alter ankäme, wohl auch die Haare tönen. Allerdings nicht komplett, sondern nur ein paar Stränchen...so eine komplette Typveränderung muss in dem Alter dann ja doch nicht sein.

Bei meinem Kindern wäre das nicht ok, habe aber schon dreijährige mit blau gefärbten Haaren gesehen.

Müssen also deine Eltern entscheiden.

Meine Kinder durften sich mit etwa 8 Jahren eine farbige Strähne einkleben lassen.
Mit 13 durfte unsere große sich eine Strähne pink färben lassen.

Dann nehmt eine Tönung die wirklich nur 3 mal waschen hält nicht länger. Dann kann er es ausprobieren ubd falls es ihm nicht gefällt 3 mal die haare waschen fertig; )

Hey also ich bin Friseurin und bei uns im Laden dürfen Kinder das erst mit 16. hat schon seine Gründe selbst in Tönungen sind Stoffe die allergische Reaktionen auslösen können.

Die Entscheidung liegt ja in erster Linie bei euren Eltern. Aber ich würde davon abraten - habe meiner Ziehtochter (auch natürlich blond) mal lila Strähnen gemacht und diese sind selbst nach nun einem Jahr immer noch zu sehen.. Vertröste deinen Bruder lieber auf später, wenn er dann auch mit den Konsequenzen ordentlich umgehen kann. Nicht dass du dir bei jeder Gelegenheit sagen lassen musst, du hättest sein Haar ruiniert.