Kleines Fitness im Keller?
Hallo, ich habe mich gewundert ob es theoretisch möglich wäre in meinem Keller nen benchpress u.ä aufzustellen und dort zu trainieren. Ich wohne in Gebäude mit 6 Wohnungen, also kein Privathaus. Es ist auch sehr gut durchgelüftet.
Grüße
3 Antworten
Du kannst den Räumlichkeiten entsprechend Ausstattung dort unterbringen. Zu Hause ein eigenes kleines Gym oder ein Keller-Dojo ist mittlerweile doch richtig in. Wichtig ist das Nachbarn durch dein Training nicht gestört werden und das die Räumlichkeiten durch die Belastung beim Training nicht beschädigt werden. Ich hoffe du kannst deine Vorstellungen mit den Geräten verwirklichen. Ich selbst habe ein kleinen Keller-Dojo und bin absolut happy damit.

Klar, warum nicht? Solange der Platz reicht. Kolleg von mir hat genau das gemacht.
Wichtig ist:
- Frischluft (Fenster)
- Licht
- Platz
Ansonsten stellt sich nur die Frage ob der Vermieter was dagegen hat, solange du allerdings kein Feuerrisiko darstellst (geht ja kaum mit dem Homegym), nichts kaputt geht (Befestigungslöcher) und die Nachbarn nicht gestört werden, sehe ich kein Problem
Kommt auf die Größe von deinem Keller an und die Lage von Fenstern bzw. Lichschächten und Türen.