Kleines Fitness im Keller?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Du kannst den Räumlichkeiten entsprechend Ausstattung dort unterbringen. Zu Hause ein eigenes kleines Gym oder ein Keller-Dojo ist mittlerweile doch richtig in. Wichtig ist das Nachbarn durch dein Training nicht gestört werden und das die Räumlichkeiten durch die Belastung beim Training nicht beschädigt werden. Ich hoffe du kannst deine Vorstellungen mit den Geräten verwirklichen. Ich selbst habe ein kleinen Keller-Dojo und bin absolut happy damit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
 - (Sport und Fitness, Fitness)  - (Sport und Fitness, Fitness)  - (Sport und Fitness, Fitness)  - (Sport und Fitness, Fitness)

Klar, warum nicht? Solange der Platz reicht. Kolleg von mir hat genau das gemacht.

Wichtig ist:

  • Frischluft (Fenster)
  • Licht
  • Platz

Ansonsten stellt sich nur die Frage ob der Vermieter was dagegen hat, solange du allerdings kein Feuerrisiko darstellst (geht ja kaum mit dem Homegym), nichts kaputt geht (Befestigungslöcher) und die Nachbarn nicht gestört werden, sehe ich kein Problem

Kommt auf die Größe von deinem Keller an und die Lage von Fenstern bzw. Lichschächten und Türen.