fitness studios viel zu teuer, keine ahnung was ich tun soll?

7 Antworten

Was ist denn mit einem Sportverein? Ich konnte früher sowohl im Leichtathletikverein als auch beim Schwimmen einen Kraftraum nutzen. Und Trainer gab es natürlich auch.

Body & Care kostet 33 Euro - des sagt mir jetzt mal Maps.

"kann sich keiner leisten" - doch manche können sich des leisten sonst wäre des studio bereits pleite. meist sind des studios die im angebot auch noch sauna, solarium usw mit dabei hast. praktisch wenn man sowas nutzt, unsinn wenn nicht.

die meisten standard-studios kosten um die 20 euro. du wohnst scheinbar recht ländlich, da is dann halt oft leider auch nicht viel von den studios zu sehen.

daher... du kannst auch zuhause trainieren. geh joggen, nimm dir als gewichte wasserflaschen usw. man braucht kein fitnessstudio zum abnehmen. gibt mittlerweile sogar gute apps für dne tv wo man gute workshops machen kann

Also die meisten Studios kosten ansich um die 30 - 50 Euro. Zu weit weg sollte das Fitnessstudio auch nicht weg sein sonst wird es neben 8 Stunden Job schwierig da unter der Woche zu trainieren.

Ich persönlich trainiere auch lieber im Studio...aber gerade in Zeiten von Corona muss man beides gut können xD wer weiß wie oft wir noch eine Pause vom Gym nehmen müssen. Sport ist eben vor allem eins...Disziplin.

Ob du dich da aufraffst und nach einen harten 8 Stunden Tag noch ins Gym fährst oder Zuhause 60 Min Sort machst ist gar nicht so der große Unterschied.

Von Sport nimmt man nicht ab, bzw. dies unterstützt den Prozess nur, das wichtigste (ca. 80%) sind Ernährung!

Wenn du Gewicht verlieren willst musst du ein Kaloriendefizit schaffen, heißt du führst deinem Körper weniger Nahrung zu, als er braucht und zwingst ihn damit zur Ketose (Verbrennung von Fettzellen). Z.B. durch Intervallfasten kannst du diesen Prozess einigermaßen steuern.

Für den Muskelaufbau brauchst du ferner eiweißreiche Nahrung, also fahr die Kohlenhydrate, besonders die einfachen Zucker runter, bzw. verzichte zeitweise ganz drauf.

Es gibt dafür Apps und Planer und YouTube, wenn du ein wenig externen Antrieb brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was die krankenkasse allerdings übernimmt, ist rehasport. mal mit dem hausarzt oder orthopäden sprechen wegen der verordnung. das sind 50 termine für die man anderthalb jahre zeit hat.