kleineres hefegebäck zu hart geworden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt vllt sinnvoll... oder, wenn sie jetzt noch warm sind, ab in eine Plastiktüte uind schwitzen lassen.

Elizabeth2
Beitragsersteller

Das hat zufriedenstellend funktioniert, meine Idee - bzw. Kombi aus Milch, Plastiktüte und nochmal kurz aufwärmen) das nächste Mal frage ich nicht groß an (dann sind die in der Zwischenzeit nämlich kalt geworden) und stopfe sie gleich in eine Plastiktüte. Aber ich hoffe, es gibt "kein nächstes Mal".

Fülle sie sofort in eine Keksdose. Nach einiger Zeit sind sie weicher geworden.

Hi,

vllt kürzer drinlassen? oder mehr butter in den teig

Elizabeth2
Beitragsersteller

das war leider nicht meine Frage. Glaub mir, meine Hefeteig ist super sonst! Deshalb ärgere ich mich ja auch, aber es war unmöglich für mich, zum Ofen zu gehen und die rauszuholen. Ich habe nicht umsonst hier gefragt. Danke aber den beiden anderen für den Tipp mit der Tüte, die sind zwar jetzt nicht mehr warm. aber ich denke, vielleicht klappt das ja.....Und wenn nicht probiere ich es mit einer Kombi aus meiner Idee und der Tüte.

wiralle2010  03.03.2014, 15:04

:oD Es geht um bereits harte Backware... kein Tipp für's nächste Mal.

steck sie in eine Plastetüte, da müssten sie weich werden, die Semmeln tun es ja auch