Richtig stark eingebrannte Fett und Essensreste entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahl-Scheuerschwamm und scheuern, scheuern, scheuern!

Hi Basti,

http://www.backofenreinigen.com/backblech-reinigen

Gegen angebranntes, klebriges Fett hilft Salz, Waschsoda mit Natron, Essig oder Essigsäure, Backpulver, Waschsoda oder Zitrone.

 Die Anwendung ist meist dieselbe. Spülen Sie zunächst mit heißem Wasser und etwas Soda die gröbsten Verunreinigungen und Fettflecke ab.

 Im Anschluss lassen Sie das Emaille Backblech einfach ein paar Stunden stehen. Während dieser Zeit weicht heißes Wasser die Krusten und anderen Verschmutzungen auf. Nehmen Sie nun Backpulver oder Salz und schruppen Sie die angebrannten Stellen. Im Anschluss solle das Backblech erneut gründlich mit klarem Wasser gereinigt werden. Mit diesen Tipps kann das Backblech ohne Chemie gereinigt werden.

Meine Erfahrung, Backpulver reinigt am besten.

Hallo:) du kannst einfach brandessig draufgeben und 10 Minuten einwirken lassen dann geht alles gut ab:) und das hat man ja meistens eh irgendwo zu Hause:) viel Glück

Bastiinator
Beitragsersteller

ok

Hallo,

versuche es mal indem Du 1 Eßlöffel Waschpulver pro 1 Liter Wasser (je nach Größe Deines Backbleches) aufkochst und dann direkt in das Backblech gießt und über 1 Stunde einweichen läßt. Vielleicht hilft Dir dies.

LG

Entweder Waschpulver oder Backofenspray.