Sollte ich zum Arzt (Nagel mit Bluterguss und mehr)?

6 Antworten

Da nimmt man ne nadel, erhitzt diese mit nem Feuerzeug und sticht somit durch den Nagel bis in den bluerguss rein. Das Blut kann entweichen und der Druck im Finger fällt sofort weg. Ich meine das wirklich ernst

Nein, das ist normal, dass das Nagelbett sehr wehr tut. Was soll der Arzt da machen?

Na alles gut, was man machen könnte wäre ein loch reinstechen, falls druck vorhanden ist...

wenns schlimmer wird arzt, ansonsten ausshalten, so wie das aussieht ist das in 4 wochen weg

Sieht unbedenklich aus. Das wird sich raus wachsen. Ist einfach ein Hämatom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Lasse den Nagel anbohren, dass der Druck rausgeht.

Allerdings entstehst so eine Verletzung nicht einfach so.