Kleiner weißer Punkt auf dem Augenunterlied?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dmaxer53,

dabei dürfte es sich um ein gewöhnliches Milium, also einen Grießkorn (Hautgrieß), handeln. Das sind aus Hornmaterial bestehende Zysten. Sie können einen stören, sind in der Regel aber harmlos und kein Grund zur Sorge. Sie können mit der Zeit verschwinden, sie selbst zu behandeln ist Schwachsinn, selbst zu drücken bringt normalerweise nichts außer einen manchmal höllischen Schmerz während und nach dem Versuch, und ich glaube sich Zitronensaft ins Auge zu spritzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wobei auch dieser nicht unbedingt Wirkung zeigen muss.

Wenn es dich also nicht weiter stört, kannst du es einfach bedenkenlos in Ruhe lassen, ansonsten sollte es dermatologisch entfernt werden lassen. Bei mehrfacher Bildung solcher Milien ist dies sogar sehr ratsam, allerdings sprichst du hier ja nur von einem.

So weit zu gehen und es als Hordeolum, also einen richtigen Gerstenkorn, zu bezeichnen würde ich es nicht, die sehen in der Regel ganz anders aus

.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen oder Unverständlichkeiten, melde dich einfach erneut.

Alles Gute!

BurjKhalifa

:-)

Das nennt sich Hautgries oder Grieskörner,

wenn es Dich sehr stört, kannst es beim Hautarzt oder bei einer Kosmetikerin weg machen lassen

Das ist ein Grießkorn. Ist unbedenklich, sollte mit der Zeit von alleine weggehen, daber du musst deswegen eigentlich nicht zum Arzt.

Das könnte ein kleines Gerstenkorn sein? Wenn es schlimmer wird würde ich zum Augenarzt gehen^^ PS: schöne Augenfarbe :o

Mit einer frischen Zitrone geht das weg

Silnd  12.07.2018, 01:16

Hatte ich auch mal, hatte dann dran rum gespielt ^^ und es dadurch ausgedrückt xD