Wandfarbe am Fensterrahmen entfernen?

4 Antworten

Ich denke Lösungsmittel werden dir ganz gut helfen. Vorsichtig damit bearbeiten, ggf. einweichen bzw. einziehen lassen und dann vielleicht sogar mit nem Metalschwamm nacharbeiten.

Weißt du, was es genau für Farbe ist?

cekay1990
Beitragsersteller

Dispersionafarbe

herja  26.09.2018, 12:19

Da denkst du aber völlig falsch, weil Wandfarbe i. d. R. keine Lösungsmittel enthält, von daher kann man sie auch nicht damit auflösen.

Hallo,

aus welchem Material ist das Fenster? Holz oder Kunststoff?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schreibst nicht ob deine Fenster weiss gestrichen oder Naturholz sind?

Von der Wandfarbe, da gehe ich einmal von einer normalen Dispersionsfarbe aus?

Hier gibt es nur eine Loesung und die heisst mechanisch entfernen.

Mit kleinen Spachteln, Schaber, Kratzer wie sie fuer Zeranfelder benutzt werden und Nassschleifpapier. Und das alles ganz vorsichtig, ansonsten hast du dann woanders Travel.

So ist das wenn Laien unsauber arbeiten, einen Fachmann wuerde man das seiner Zeit nicht durchgehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Wandfarbe? Also wasserlösliche Innenfarbe kann man recht einfach entfernen. Lege feuchte Tücher für einige Zeit auf die Flecken und dann kannst Du sie vorsichtig abkratzen (Plastikschaber oder so). Oder sprühe die Flecke gut mit Wasser (gerne Spülmittel beigeben) ein, lasse einweichen und dann vorsichtig entfernen. Sollte klappen