Kleiner Bruder möchte mit Springer Stiefel zur Schule?

3 Antworten

Die Erfahrung muss er einfach selbst machen. Wenigstens geht er nicht mit weißen Senkeln.

An stelle des Kleinen würde ich, sollten die Lehrer tatsächlich stress schieben, wegen des Schuhwerks, dann sind sie selbst nicht besser, als die die sie verurteilen, weil sie von Äußerlichkeiten her auf die politische Gesninung schließen.

WerSchlucktAuf1
Beitragsersteller

Das finde ich auch, meines Wissens nach ist er nicht rechts, hat ein paar Freunde dessen Eltern einen ausländischen Hintergrund haben etc.

lasse ihn diese Erfahrung selber machen, außerdem bist du selber politisch sehr gut in die Richtung rechts einzuschätzen nach deinen anderen Fragen hier.

Wenn du ihm ein gutes Vorbild sein willst, dann vertritt eine entsprechende Position.

So wird das nichts, mit der "Erziehung" deines angeblich jüngeren Bruders, wo obendrein auch noch Eltern da sind, es ist nicht deine Aufgabe.

WerSchlucktAuf1
Beitragsersteller

Meine Eltern kennen sich nicht wirklich aus mit sowas wie bone heads etc.

Kauf ihm grüne Schnürsenkel, die Farbe ist nicht besetzt und sieht eher „links“ aus.

Ansonsten sollte er mal mit Dir reflektieren, welche Gruppenzugehörigkeit er damit eigentlich zeigen will. Solidarität und Gemeinschaft sind linke Motive, Unterordnung und Gehorsam rechte. Welche noch ganz klare Jugendliche will sich unterordnen?

WerSchlucktAuf1
Beitragsersteller

Er sagte zu mir das weder links noch rechts sei, er findet die Schule einfach nur das die Schuhe gut aussehen.