Kleiner Bruder ist Afd Fanboy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch ein Kind, dessen Meinung sollte man noch nicht allzu wichtig nehmen.

Davon abgesehen: Man kann ihm ja ruhig (damit er nicht sofort "dicht macht") und durch sachliche Argumente die man auch belegen kann eine andere Sichtweise auf das Thema darlegen und ihn zum Nachdenken bringen.

Evtl. indem Du ein Beispiel aus seinem / Euren Leben benutzt um zu zeigen, was das für Auswirkungen hätte, wenn Höcke einfach so machen könnte wie er wollte. Und was das z.B. auch für ihn und seine Freunde bedeuten würde? – Keine Ahnung, evtl. gibt es da ja ein gutes Beispiel, ich kenne Euch ja nicht…

Eine andere Alternative wäre, ihn seine Argumente bringen zu lassen (dann fühlt er sich vielleicht wichtig und beachtet und will dann darüber reden) und die dann der Reihe nach "auseinanderzunehmen" und ihm zu zeigen, was die alle für Folgen hätten und da mal tiefer zu gehen als "oberflächliche Stammtischparolen".

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:49

Mit ihm kann man leider nicht sachlich reden.

Waldmensch70  13.12.2023, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Auch das ist ein Merkmal des jungen, unreifen Alters in dem er sich gerade befindet. Genau darum gibt es ja ein Mindestalter ab dem man erst wählen gehen darf… 😉

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:50
@Waldmensch70

Danke 🙏🏻 Seh ich auch so

Markus1409  13.12.2023, 14:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Politische Diskussionen planen im Wissen, der gegenüber wird in eine Zwickmühle geraten weil er noch ein Kind ist. Ebenfalls empfohlen wird die Zukunft vorherzusagen.

Dies alles dient, um die politische Meinungen eines Kindes bereits vor dem Wahlalter zu beeinflussen und zu lenken. Das ist illegal. Aber... Was interessiert euch das, hm?

Waldmensch70  13.12.2023, 14:15
@Markus1409
Dies alles dient, um die politische Meinungen eines Kindes bereits vor dem Wahlalter zu beeinflussen und zu lenken. Das ist illegal. Aber... Was interessiert euch das, hm?

???

Und was ist dann Deiner Meinung nach Erziehung? Und dem Kind den Unterschied zwischen "gut und böse", "richtig und falsch" beizubringen? – Alles unerlaubte Einflußnahme?

Selten so einen Schwachsinn gelesen…

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann versuche dich mal in Ruhe mit deinem Bruder zu unterhalten.

Hör dir mal an was er zu sagen hat und warum er die Dinge denkt, die er denkt. Dann gucke mal nach Fakten um seine Argumente zu widerlegen und ihm ein bisschen ins Gewissen zu reden. Vielleicht kannst du an sein Verständnis appellieren.

Es wird ja niemand als Rassist oder Faschist geboren. Den Leuten ist oft geholfen wenn sie sich trauen öfter mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich in die Lage von anderen hineinzuversetzen.

Aber wenn er nicht mit sich reden lässt, dann kannst du auch nichts weiter tun, außer mit besserem Beispiel voranzugehen.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:51

Danke! Leider kann man mit dem nicht reden. Aber danke für deine Antwort

Habe ähnliche Erfahrung mit meiner Mutter und jungeren Schwester. Nicht jetzt konkret wegen AfD, aber die beiden sind rassistisch. Und nicht irgendwie latent/verdeckt, sondern offen, sehr grob und menschenverachtend. Deren Sprüche will ich jetzt und hier nicht mal als Beispiel wiederholen. Beide normal bis hoch gebildet (die Schwester hat sogar Doktortitel. Also nix mit jung und dumm). Irgendwelche Gespräche waren sinnlos. Ich war ja " die Dumme, die nichts versteht und naiv ist, und ( igitt) tolerant". Vor einigen Jahren habe ich den Kontakt abgebrochen.

Es ging nicht nur um Rassismus. Wer rassistisch ist, der hat auch andere Macken. Da stimmt auch das Gesamtpaket nicht. Man kann nicht ein Rassist und gleichzeitig ein guter Mensch sein. Gibt es nicht. Man ist ein schlechter Mensch. Und das braucht keiner als Familie. Leider.

Meine Erfahrung ist also eher keine hoffnunsvolle...

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 14:11

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. 🙏🏻

Weeabooo  13.12.2023, 15:37

Naja ich hab in nen viertel gewohnt wo Übergriffe Gewalt , Unterdrückung usw von migras die norm waren.

Sowas zu kritisieren zählt aber schon als Rassismus.

Claphamroad  14.12.2023, 11:07
@Weeabooo

Deren " Kritik" hatte zum Teil was mit Menschen zu tun, die sie kaum persönlich getroffen oder gekannt haben. Chinesen zum Beispiel, egal wie sie sind, was sie sind, was sie tun, ob sie was tun...

Weeabooo  14.12.2023, 11:28
@Claphamroad

Chinesen und inder find ich ( und viele afdler auch ) based .

Da geht's eher um ne gewisse Personengruppe

Da kannst du nichts machen, außer vielleicht eine sachliche Diskussion beginnen.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:47

Hab ich schon oft versucht. Aber die können und wollen nicht sachlich bleiben.

Fotograf1986  13.12.2023, 15:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hab auch noch nie erlebt, das Rechtsextremisten sachlich argumentieren. Nicht nur wenn es sich um 13 Jährige Kinder handelt. Erwachsene AFDler verhalten sich genau so.

Schau doch mal wie Weidel, von Storch oder Gauland auf sachliche Argumente und gerechtfertigte Kritik reagieren?

Deren Verhalten wird starke Parallelen zu deinem 13 Jährigen Bruder aufweisen.