Kleiner Bruder hat Größeres Zimmer?
Ich m/14 habe zwei Geschwister wir leben in einem Haus und haben auch alle unser eigenes Zimmer ich und b m/10 haben beide ein ähnliches Zimmer ich durfte beim Einzug entscheiden welches (von diesen zwei). Irgendwann würde dann unser Bruder m/7 geboren und hat das optisch größere (meins ist ein Ticken Gröser hat aber eine Dachkrümumg und einen schlechteren Schnitt) Gästezimmer mit Balkon bekommen findet ihr das Fair und habt ihr irgendwelche Argumente mit denen ich ihn oder meine Eltern überzeugen könnte zu wechseln
4 Antworten
Das ist doch fair so. Dein kleiner Bruder wird nie älter sein, als du. Ich verstehe auch nicht, warum ältere Kinder größere Zimmer haben müssen.
ja das ist "fair" Du hast dir damals das Zimmer aussuchen dürfen. zimmer von M7 war damals eben noch keine Option.
Du bist echt alt genug nicht neidisch zu sein und deinem Bruder das Zimmer zu gönnen.
Frag ihn und deine Eltern doch mal ob ein Tausch ok wäre. allerdings muss M7 das auch wollen ihm zu drohen oder auf unfaire Weise dein Zimmer schmackhaft zu machen ist nicht drin.
Das ist doch gut: Er hat ein Zimmer gekriegt und zieht nicht bei Dir mit ein.
Ad 1: Finde das, was an der aktuellen Lösung gut für Dich ist.
Du hattest die frei Wahl, bereust Du, dass Du damals es nicht gewagt hast, ein Zimmer zu wählen, dass Dir gar nicht angeboten wurde?
Ad 2: Lebe mit Deinen Entscheidungen (Deiner Wahl).
Du bist Deinen Eltern genauso wichtig, wie jedes andere Kind.
Ad 3: Die Größe Deines Zimmers ist nicht wichtig, dass es Dir zugedacht wurde, macht es aus.
Brauchst Du wirklich ein anderes Zimmer? Was lässt sich in Deinem aktuellen Zimmer nicht realisieren, wofür Du das andere Zimmer bräuchtest?
Ad 4: Lerne mit Erreichten zufrieden zu sein und schiele nicht immer nach dem, was Du nicht hast.
Wie bei allen Dingen im Leben musst du lernen damit zu leben. Das Leben ist nicht immer "gerecht". Manchmal bekommt man weniger, kleineres oder sonst was. Es ist normal und damit musst auch du lernen umzugehen.