Zimmertausch?

5 Antworten

Da kannst du nichts machen. Müssen halt beide einverstanden sein.

Hey,

spreche doch mit deinen Eltern und deinem Bruder gemeinsam und findet eine Lösung?

Würde mich mit Allen zusammensetzen.

liebe Grüße

Du musst gute Argumente finden um deine Familie zu überreden.

z.B. kannst du dir überlegen was du mit dem Balkon machen würdest den dein Bruder nie benutzt. Du könntest deinem Bruder erklären dass es auch Vorteile an einer Dachschräge gibt, z.B. dass man daran gut Poster aufhängen kann und es einfach sehr gemütlich ist. Überlege dir weitere Vorteile von deinem Zimmer mit denen du deinen Bruder überreden könntest und begründe genau warum du sein Zimmer möchtest. Mit den richtigen Argumenten kann man so ziemlich jeden zu fast allem überreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht mehr will, frage nach, warum. Und finde Gegenargumente. Wenn sonst nichts hilft: Einschleimen ("Du bist einfach der beste Bruder überhaupt"), Bestechung (du übernimmst seine Hausarbeiten) oder Erpressung (du erzählst euren Eltern nichts von seinem schlimmsten oder peinlichsten Geheimnis).

Unter Geschwistern gelten meist "eigene" Spielregeln, also tob dich aus!

Am Ende kann man herzlich wenig tun, wenn er sein Zimmer nicht tauschen will, dann ist dem so und du hast das zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seid 2007