,,kleiner aber feiner Unterschied,,?

1 Antwort

wenn man zwei Wörter gleicher Bedeutung im Satz adversativ verknüpft

Dass es Wörter gibt mit der exakt selben Bedeutung, ist mir neu, denn "fein" und "klein" haben doch unterschiedliche Bedeutungen, oder nicht?
Klar könnte "fein" ein Synonym für "klein" sein.

Ich bin gerade nicht der Beste in der Deutschkunde, aber vielleicht könntest du mir den Sinn deiner Frage näher erklären.

Liebe Grüße

derButterkeks
Beitragsersteller

Klein und fein bedeuten sinngemäß dasselbe. Fein Bedeutet klein, nicht grob etc. Ich habe einfach über den Spruch kleiner aber feiner Unterschied nachgedacht und da fiel mir das dazu ein.