Kleinen Topf für nudelauflauf benutzen?

7 Antworten

Das geht und ich hab es auch schon gemacht. Warum sollte es nicht gehen ist wohl eher die Frage.

Eigentlich hat es auch gut geschmeckt, nur im Topf hat man nicht so viel Oberfläche, wo man Käse drauf streuen kann;) und es ist (bei mir zumindest) auch nciht so knusprig geworden am Boden und an der Seite.

Geht eher nicht da du den Topf ja schlecht in den Ofen schieben kannst damit alles überbacken wird. Wenn du keine Auflaufform hast geht aber auch ne Kuchenform wenn ihr die Zuhause habt.

Rosswurscht  10.11.2016, 15:07

warum kann man einen Topf nicht in den Ofen schieben?

Also ich denke das wird funktionieren, der Topf darf nur keine Plastikgriffe o.ä. haben.

Nudeln am besten vorher kochen und dann alles Schichten.

Guten Appetit!

O.o Topf meinst du wahrscheinlich... Naja ich würde für einen Auflauf immer ne Auflaufform benutzen.

schattenrose96  10.11.2016, 14:03

Nein weil man den doch in den Ofen schieben und mit Käse überbacken muss... Das geht nicht im Topf.

berhun
Beitragsersteller

haben wir nicht aber geht das denn mit einem kleinem Topf

Mit topf gehts nicht aber notfalls mit kuchenform oder aufflaufform