Käsefondue ohne Topf?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde auch einganz normaler Metalltopf gehen. Der muss aber schön glatt innen unten sein, sonst brennt der Käse an.

Und deine "Mitesser" aollten immer schön mit der Gabel und dem Brot unten am Boden langfahren damit es nicht anbrennt.

Einen Topf mit Beschichtung geht auch und dann auf ein Stöfchen stellen oder ähnlichem.

Eine feuerfeste hohe Form geht auch.

es wäre gut, wenn du zumindest einen teflon-beschichteten topf benutzt, weil käse ein milchprodukt ist und bei stahltöpfen z.b. leicht am boden "klebt"...

oder benutze eine porzelann / keramikgefäss, dass du vor dem einfüllen der fonduemasse mit butter / öl einstreichst und beim sanften aufwärmen nur ganz vorsichtig rühren... lg

Habe das mal in einem normalen Kochtopf gemacht.. Es geht auch, nur klebt der Käse wenn er kalt wird, heftig am Boden.. Mach dich auf schrubben gefasst ;-)