Kochtopf benutzen trotz Beschichtung kaputt durch zuviel Zitronensäure?

2 Antworten

Den Löffel kann man auch noch für diverse andere Sachen verwenden. Aber bei der Beschichtung Deiner Pfanne solltest Du aufpassen!

Manchmal hängt die Beschichtung in Teilchen ab. Da ist es auf alle Fälle besser sie zu entsorgen! Du könntest Erde rein geben und z. B. Kresse einsäen. Auch manche anderen Kräuter passen.

Bei einer tiefen Pfanne könntest Du auch Hängepflanzen usw. einsetzen. Vorher versuche, ob Du die Beschichtung abkratzen kannst.

Ich würde ihn nicht mehr benutzen, wenn die Beschichtung beschädigt ist. Wirf ihn weg und kauf einen neuen Topf, ebenso sollte der Löffel entsorgt werden.