Kleine Würmchen im bad?

4 Antworten

Ich denke auch es ist ein Silberfisch! Die sind wirklich harmlos und tun einem nichts! Falls du sie loswerden willst: Ich habe die Erfahrung gemacht sie tauchen auf wo es warm und feucht ist, also was bei mir geholfen hat war viel lüften und die Heizung etwas runter zu stellen :)

PoorBillGates
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde die Heizung Runterstellen 😊

das ist ein silberfisch die sind recht harmlos

Wendelstein1863  14.12.2020, 13:26

Ah, habe ich doch richtig ohne Lesebrille gesehen. LG

Wendelstein1863  14.12.2020, 13:29
@RickFlair

Kakerlaken sind ja sehr viel größer und die hätte ich auch sofort ohne Sehhilfe auf dem Bild erkannt. : )

PoorBillGates
Beitragsersteller

Oh nicht gut danke für die Antwort

RickFlair  14.12.2020, 13:26
@PoorBillGates

falsche antwort habs korrigiert. ist keine kakerlake. gib mal ein silberfische auf google

PoorBillGates
Beitragsersteller
@RickFlair

Ah danke dir dachte mir auch erst dass es solche Burschen sind

Das ist ein harmloser Silberfisch

Die sind relativ normal, nur wenn davon mehrere rumlaufen sollte man die entfernen

PoorBillGates
Beitragsersteller

Okay danke dir, die flitzen über den Boden wie Usain Bolt ist das normal bei denen?

Hallo PoorBillGates,

dass müsste ein Silberfischchen sein, sie halten sich gerne in feuchten Räumen auf.

Liebe Grüße

PoorBillGates
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, was kann man dagegen machen?

Wendelstein1863  14.12.2020, 13:31
@PoorBillGates

Ich habe die Teile auch ab und zu im Bad, obwohl ich regelmäßig lüfte.

Es gibt Schädlingsbekämpfungsmittel - aber da sie sich nur ab und zu blicken lassen, entferne ich sie so.