Können Perücken auch Läuse enthalten?

6 Antworten

Ich würde sagen dass das es zwar nicht sehr häufig vorkommt aber unmöglich ist es nicht. Geh am besten in eine Apotheke oder zum Arzt und lass Dir genau versichern was nun der Fall ist, erst dann kannst Du es auch mit Sicherheit wirksam behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr lange können die Läuse darauf nicht überleben, möglich ist es aber durchaus. Auch wenn beispielsweise Mützen am Haken nebeneinander hängen, können die Läuse "umsteigen".

wenn die Perücke Kunsthaar auf Tresse ist, dann juckt es wegen des Materials und nicht wegen Läusen!

Velen121moon 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:53

Ahh danke

Da man auch mit Mützen Läuse weitergeben kann, ist das durchaus möglich.

Versuche es mal mit Niemshampoo und Läusekamm+Spülung. Dann sollte es besser werden.

Velen121moon 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:45

Also von der Kundin habe keine Mütze bekomme bzw Kappe weil ich zuhause meine eigen habe

Velen121moon 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:47
@Realisti

Achso ja aber ich setzte immer meine Kappe an und dann so eine dursichtige darüber aber davor reinige ich die Perücke sehr gründlich

Läuse brauchen Nahrung, und die gibt es nicht auf oder in einer Perücke, somit sterben sie in ganz kurzer Zeit ab

Velen121moon 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:41

Achso ja sicher ? Weil viele sagen das die da 2 Tage überleben können und ka wer weiß dann übertragen sie sich ja

Velen121moon 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:44
@Schubert610

Hmm naja stimmt ja auch …aber meine Schwester sagte auch das es auch vom Schmutz der Person kommen kann und es übertragen und ich jetzt unsicher bin