Kleine videokamera?

1 Antwort

Wozu, wenn du dein Smartphone schon dabei hast? Diese kleinen Schrottkameras liefern keine bessere Bildqualität.

Und wenn du was besseres willst, musst du dich auch mindestens auf Ausgaben wie für ein gutes Smartphone einstellen.

ladida500
Beitragsersteller

Weil ich kein smartphone besitze und auch nicht vor habe eines zu kaufen. Was ich las: echte kameras sind IMMER besser als smartphone.

Gemeint waren wohl aber auch hochwertige spiegelreflexkameras. Naja.

Uneternal  19.07.2024, 15:16
@ladida500

Smartphones haben mittlerweile so gute Kameras, dass der Verkauf von Einsteiger-Kompaktkameras stark zurückgegangen ist und der von Camcordern quasi auf fast null. Aber kommt halt immer drauf an, was man ausgibt. Premium Kompaktkameras wie eine Sony ZV-1 liefern schon ein wenig bessere Bildqualität als ein Smartphone, aber kosten halt auch 600€.

ladida500
Beitragsersteller
@Uneternal

Kennst du dich mit spiegelreflexkameras aus? Ich hätte gerne eine, die relativ klein, leicht und für rucksäcke und zum spontanen knipsen praktikabler sind als diese fetten oschis die ich bisher so im web sah. N kumpel sagte, dass es die wohl mal gab, aber nun gäbe es wohl keinen markt mehr und die werden nimmer verlauft. Weiß du was darüber? Ich möchte später schon gerne was hochwertiges, aber es sollte etwas praktisches sein. Weil sone kamera, die in beide hände reinpasst, muss doch alleine wegen der größe viel mehr potenzial haben als son dünnes smartphone, welches noch viel andere dinge können muss als "nur" eine kamera, die nur einen zweck erfüllen soll. Schon alleine deswegen ist es mir unbegreiflich wieso normale digi cams nicht besser sind