Kleine Tiere/Insekten Hochbeet?

So sehen die Tierchen aus 🥴

Violetta1  11.05.2023, 10:17

Wolltest Du noch ein Bild hochladen?

jennykrs2596
Fragesteller

Hatte ich eigentlich beigefügt, mysteriös. Ich lade es nochmal hoch. :)

3 Antworten

Hallo

Ich erkenne da keine Insekten, oder die schwarzen Punkte auf dem Salat?

Zuallererst: der Salat sieht gesund aus, dementsprechend denke ich, dass die keine Schädlinge sind.

Versuch mal eines zu berühren, und guck, ob die davon "springen". Sind vielleicht auch einfach Springschwänze, die sind harmlos und helfen sogar, das Absterbende zu kompostieren

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

jennykrs2596
Fragesteller

Ja die schwarzen „Punkte“ auf dem Salat. Das sind abertausende Tiere, nur sind so winzig, dass man die auf den Fotos kaum erkennen kann. 🙄

Gewitterfliegen? Die sind so klein und treten teils in Massen auf