Kleine Tiere in meinem Koffer mit Klamotten?

2 Antworten

Der Beschreibung nach sind das Waldschaben. Ungefährlich und auch keine wirklichen Schädlinge. Aber halt unangenehm und nicht wirklich hübsch.

Die Kleider musst du gründlich waschen. Den Koffer solltest du mit einem Insektenvernichtungsmittel behandeln. Suche dir dafür eins aus, das auf dem Wirkstoff von Chrysanthemen aufbaut. Das wirkt sehr gut und vergiftet nur die Tierchen aber nicht dich selbst.

Vielleicht sind das Speckkäferlarven.