Kakerlake in der Wohnung, was tun?

7 Antworten

Hallo, bin Schädlingsbekämpfer. Also wenn du bis jetzt nur eine gesehen hast würde ich erstmal abwarten, wenn es sich häufen sollte sofort Vermieter anrufen damit der ein Schädlingsbekämpfungs Firma bestellt. Im Falle eines ausbreitungs bringen Fallen oder Spray recht wenig! Da muss richtig behandelt werden mit Schaben Index o.ä. Zwischenzeitlich mit Chlor Reiniger den Boden und Armaturen wischen. PS. Restaurant ist sehr wahrscheinlich denn wenn die von unten kommen haben die ein massives Problem, manchmal können die sich auch im Kellerberreich stark ausbreiten wenn genug Feuchtigkeit und warme gegeben ist fühlen die sich wohl.

mach dir keinen Kopf, vielleicht hast du sie reingeschleppt, vielleicht wohnte sie auch schon vorher bei dir. Niemand weiss das, ausser das Tierchen, was dir nicht mehr antworten wird, da du es wohl entsorgt hast (grausames Wort).

Wenn das Licht aus ist kommen die gerne aus ihren Verstecken hervor. Dann solltest du schauen, ob da noch Geschwister vorhanden sind. Falls dann wirklich eine Kolonie davon in deiner Wohnung ist, kannst du immer noch Firmen für Ungezieferbekämpfung anrufen.

Viel Erfolg!

Das Tierchen will dir nichts böses. Warte erst mal ab da kommt bestimmt nichts mehr. Das hat mit der Sauberkeit nichts zu tun. In Deutschland hab ich noch keine Kakerlake gesehen. In Spanien sind die eher an der Tagesordnung.