Kleine Taschen im Europapark?

3 Antworten

Man bräuchte noch mehr Infos über die Tasche. Ist sie verschließbar? Hat sie einen langen Bügel, damit man sie quer über die Schulter hängen kann? Wie groß ist sie genau?

Grundsätzlich sind bei Silver Star und blue fire keine losen Gegenstände und Taschen erlaubt. Wenn es aber eine sehr kleine Tasche ist, die du unter deinem T-Shirt tragen kannst, ist es kein Problem. Man sieht auch manchmal Leute, die so einen Geldbeutel, den man um den Hals hängen kann, unter dem T-Shirt auf Achterbahnen tragen.

Eine andere Option wäre, dass du dein Handy in der hinteren und das Geld in der vorderen Hosentasche aufbewahrst. Das geht auch in Achterbahnen problemlos.

Du musst dir aber eigentlich auch keine Sorgen machen, wenn du deine Tasche in den Ablagefächern aufbewahrst. Die Klappen sind geschlossen, solange dein Zug unterwegs ist. Dann könnten nur Leute dran, die ebenfalls in deinem Zug sitzen. Aber dass von denen jemand deine Tasche mitnimmt, ist sehr unwahrscheinlich, weil die ja wissen, dass der Besitzer der Tasche ganz in der Nähe ist. Da wäre es aber besser, wenn du einen normalen Rucksack hättest und nicht so eine winzige Tasche, die einen schon förmlich anschreit, dass Geld und Handy drin sind ;-)

Was für eine Art Tasche ist es? Wenn es eine Hand- oder Umhängetasche ist, ist es nicht erlaubt. Es geht nicht darum dass es jemanden stört, sondern darum, dass alles, was nicht fest ist, davon fliegen kann/wird. Hast du dir mal die Blue Fire angesehen? In der Heartline-Roll wird alles, wass nicht befestigt ist weggeschleudert. Bauchtaschen sind ebenfalls nicht zulässig, da dann die Sicherheitsbügel nicht geschlossen werden können. Du kannst deine Wertsachen entweder am Körper tragen (Hosen-/Jackentasche, am besten verschließbar) oder du machst es wie jeder andere und legst alles in die Fächer ab. Diese werden verschlossen, sobald dein Zug abfährt, und erst wieder geöffnet, wenn du zurück bist. Dadurch hast du dein Zeug eigentlich immer im Blick. Bei den Achterbahnen, die solche Fächer nicht haben, kannst du dein Gepäck auf der Fahrt mitnehmen, z.B. zwischen den Beinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Also eigentlich darf man keine losen Gegenstände mit auf Blue fire und Silver Star nehmen aber du könntest ja des geld und des Handy in die Hosentasche stecken ( das hab ich auch gemacht und hat geklappt) oder du könntest es wenn die Tasche klein ist und einen Gurt hat einfach umhängen und unters Oberteil tun . Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.