Kleine Spinne getötet?

2 Antworten

Mit jedem Schritt dem du im Freien machst kannst du gerade irgendein Insekt zertrampeln selbst in der Wohnung, da macht die Spinne nun wirklich keinen Unterschied.

Das du Insekten erwischst wird dir noch untählige Male passieren, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die meisten killen Fliegen und Spinnen direkt. Von den gewähnlichen Arten die sich gerne in Häusern einnistengibts eher zu viel als zu wenig.

sinastine
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Ja, ich kann es nicht immer vermeiden und ärgere mich über in diesem Moment zerfallen Unachtsamjeit.

Also wenn es dich so bedrückt dann schau das es nächste mal nicht passiert sei immer jeden tag dein besseres ich und schäm dich das du das getan hast.

ich zb töte sie eigentlich immer😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kami1a, UserMod Light  13.08.2023, 03:01

Ist aber widerrechtlich

kami1a, UserMod Light  13.08.2023, 03:13
@VanLorry

Nach § 39 des Bundesnaturschutzgesetzes ist es verboten, Spinnen „zu beunruhigen ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten“.

VanLorry  13.08.2023, 03:17
@kami1a, UserMod Light
§ 39 Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen
Es ist verboten, wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten,

Wir sprechen hier aber wohl eher um Spinnen in der Wohnung. Kann mir nicht vorstellen, dass dies mit "wild lebend" gemeint ist ...?