Spinnennest im Wohnwagen?

2 Antworten

Spinnennester in dem Sinn gibt es nicht, da Spinnen sich bei großem Vorkommen auf engem Raum gegenseitig fressen.

Ich denke, dass da so ca. 8 - 12 sein werden, die dann Stück für Stück rauskommen und dann ist Ruhe.

Übrigens sind diese großen Winkelspinnen - wie jede andere Spinne in Deutschland auch - ungefährlich für den Menschen (nicht giftig, so daß man ins Krankenhaus muß, nicht tödlich) und die meisten schaffen es nicht den Menschen zu beißen.

Einfangen und rauswerfen genügt übrigens auch.

Es gibt sehr seltene Spinnenarten, die durch einen Biß schon eine leichte toxische Reaktion beim Menschen verursachen können, aber die schließe ich bei dir komplett aus. Sie sind extrem selten und kommen nicht gehäuft in Wohnwagen vor.

Bau am besten eine Spinnenfalle mit der du sie alle über einen Zeitraum anlockst ...den Rest entfernst du dann auch

Ronno95
Beitragsersteller

Ich habe mir jetzt Gerzett Insektenspray gekauft. Kann das helfen? Da es sich um ein Mittel gegen Käfer, Ameisen und Fliegen handelt.

TorDerSchatten  15.04.2016, 07:02

Es gibt keine Spinnenfallen, da es nichts gibt womit man Spinnen aktiv herlocken kann.

Ronno95
Beitragsersteller

Womit soll ich die denn anlocken? Das Loch hat nur 2 Centimeter Durchmesser. Es Wir ziemlich schwer, da irgendwas zu platzieren.