Kleine Liste der Ponys auf rohe+ Beschreibung?

Ich möchte nichts von Tierquälerei hören. Ich weiß was alle zu den emslandhöfen zu sagen haben. Komisch ist dabei nur, dass die meisten wahrscheinlich noch nie da waren und sich ein Bild aus den Videos (die nicht alles zeigen!) und der Homepage zusammenbasteln und dann meinen jeden damit zu nerven! Ich hab es extra dazugeschrieben 😂

LG

5 Antworten

Wenn du nichts von Tierquälerei hören möchtest, dann unterstütze diese nicht. Habe gehört das soll helfen.

Und nein, man muss nicht da gewesen sein um sich ein Bild zu machen. Ich habe auch noch nie mein Pferd gebarrt, in Rollkur geritten oder es 24/7 in der Box gehalten, aber trotzdem sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass das womöglich keine gute Idee ist.

Ist natürlich nur relevant wenn man sich auch nur entfernt für das Wohl der Tiere die man als "Herzenspferd" oder "Seelenverwandter" bezeichnet interessiert 😉

Um deine Frage zu beantworten: ruf an und frag nach, guck auf Social Media (aber nicht wenn du nichts mit Tierquälerei zutun haben willst) oder lass dich einfach überraschen. Auf einem guten Hof bekommst du ein Pferd zugeteilt das reiterlich zu dir passt, da brauchst du dich vorher nicht informieren.

Iluvrohe
Beitragsersteller

Man bekommt ein Pferd zugeteilt, ich wollte nur wissen was es da für Pferde gibt:)

Kisajelo  21.08.2024, 14:07
@Iluvrohe

Sehr arme Pferde, die gibt es da. Viel Spaß beim Tierequälen.

Hier wird dir keiner Auskunft geben können, da wir Tiere lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996

Die Ponys da werden so schnell verschlissen und aussortiert, da gibt es keine Liste. Die Betreiber sind ja nicht dumm, da würde ja direkt auffallen wie schnell die Ponys wechseln. Noch dazu kämen manche Kinder ja garnicht mehr wenn sue lesen würden dass das Lieblingspony weg wäre! Und würden dann kein neues finden fürs nächste halbe Jahr bis Jahr bis das weg ist. Und es wäre bei der Massenhaltung auch unglaublich viel Arbeit.

Die Betreiber sind zwar absolut Katastrophale Tierhalter - aber verdammt gute Geschäftsleute. Die wissen wie man Mist vermarketet.

P.S.: Ich war durch unschöne Umständen auf einem der Emslandhöfe und habe alles Live gesehen. Hat Bestätigt: Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dafür bist du hier falsch.

tierquälerei wird hier nicht unterstützt.

ausserdem wechseln die viecher viel zu schnell - entweder in den verkauf oder in die sekundärnutzung. deswegen gibts wohl keine liste mehr. früher gabs mal eine.

auf einem seriösen hof wird das pony dem reiter zugewiesen - nach kenntnissen, charakter, grösse und gewicht.

ansonsten wende dich vertrauensvoll an "pferde in not".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wirst du hier eher nicht bekommen. Den meisten hier liegt zum Glück etwas an Pferden und sie beteiligen sich nicht an Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin